Mittwoch, 23. Mai 2007
Flames over Greenwich
Als kürzlich der ausgebrannte Rumpf der Cutty Sark im Fernsehen gezeigt wurde hätte ich heulen können. Ich hoffe nur auf die berühmte britische Zähigkeit bei der Rekonstruktion dieses wunderschönen Schiffes.

... comment

 
Danke für den Ruck
Ich habe heute lange mit mir gerungen, ob ich etwas zur "Cutty Sark" bloggen sollte. Aus Angst vor dem aus humanistischer Sicht allzu berechtigten Vorwurf, es sei zynisch, angesichts der Brandes eines alten Schiffs sozusagen in Tränen auszubrechen, wenn anderswo Menschen getötet, gefoltert, verfolgt, um elementare Menschenrechte betrogen werden - letzteres auch in Deutschland.

Nachdem ich diese kurze Notiz bei Dir gefunden hatte, gab ich mir den Ruck: http://martinm.twoday.net/stories/3760856/

... link  

 
Che
wann warste das letzte Mal dort? Ich fürchte, bei mir war's 1988 oder so. Wobei ich das Maritim-Museum um die Ecke eigentlich für spektakulärer halte. Aber traurig isses schon

... link  

 
Wenn ich´s richtig im Kopf habe, war das 1995. Museum, Schiff und Observatorium bildeten in meinem Verständnis ein Ensemble.

... link  


... comment