Donnerstag, 18. Januar 2007
Die Bilanz des Libanon-Feldzugs
Dan Chalutz ist zurückgetreten, das Parlament erhebt schwerste Vorwürfe gegen die Regierung, der Rücktritt von Peretz und Olmert wird gefordert. Die Organisation und Strategie des letzten Libanon-Krieges wird in der israelischen Öffentlichkeit als Katastrophe gebrandmarkt. Ich erinnere mich noch, dass Blogger, die das während des Krieges schon sagten, als verkappte Antisemiten bezeichnet wurden. Nun, legen die Kritiker von damals ihre damaligen Maßstäbe heute an, wäre wohl ein Großteil der Knesset eine Ansammlung von Antisemiten.

... link (7 Kommentare)   ... comment


Politik, Esskultur und Mode
Die Frau Modeste hat hier eine Steilvorlage geliefert; demnächst werde ich mich dieses Themas anhand politischer Sekten annehmen, bis dahin sind auch schon mal Stimmungsbilder meiner diversen Kommentatoren und Kommentataren erwünscht:
http://modeste.twoday.net/stories/3188688/#comments

... link (5 Kommentare)   ... comment