Donnerstag, 9. August 2007
Bizarres am Wegesrand
Auf der Fahrt in den Urlaub sah ich auf einem Autobahnrastplatz einen Sattelzug mit Gefahrguttank und Mailänder Kennzeichen, dessen Fahrer seine gesamte Familie - Frau, Kinder, Vater oder Schwiegervater - dabei hatte und auf einer 1-Liter-Campinggasflasche in einem Wok Gnocchi zubereitete. Hinter der Deichsel des Sattelschlepper waren eine Reihe Mountainbikes aufmontiert. Was war das für eine seltsame Kombination? Gefahrguttransport im Familienverband, oder war Papis Transportreise für den Rest der Familie der Weg in den Urlaub, oder ist das ein selbstständiger Fuhrunternehmer, der keinen eigenen PKW hat und daher mit dem Sattelschlepper in Urlaub fährt? Man weiß es nicht, man steckt nicht drin.

... link (0 Kommentare)   ... comment


In der Klinik
Die aufreizend blonde MTA von Dr. med. Mabuse trug nach der erfolgten Hirnausschabung die Biopsiereste in einem Fingerhut zur Biomülltonne, während über dem OP-Tisch die wabernden Reminiszenzen von Bewusstsein des Patienten formulierten: "Die Geschichte der “Antideutschen” ist eine Geschichte voller Missverständnisse. Gäbe es diese nicht, könnte sich noch irgendeine verfolgt fühlende Minderheit angepisst zeigen und lautstark nach Denk- und Frageverboten rufen. Man kann natürlich immer Utopien nachhängen und erwarten, die noch in der eigenen Lebenspanne verwirklicht zu sehen. Wer das tut, ist wohl der genialste, noch lebende Mensch der Welt.".
"So etwas in der Art oder ähnlich sagen sie alle, wenn ich mit ihnen fertig bin," erklärte Dr. Mabuse mit sardonischem Grinsen.

... link (5 Kommentare)   ... comment


Badische und Unsymbadische
Ein Biergarten in Stuttgart: Eine Spendensammlerin mit einer ai-Spendenmdose geht von Tisch zu Tisch. Ein Badener tut 5 Euro rein. Die Sammlerin bedankt sich und geht weiter zu einem daneben sitzenden Schwaben. Der meint: "Mer ghörn zsamme!"

... link (3 Kommentare)   ... comment


Lesebefehl zu einer spannenden Debatte auf Shifting Reality
http://shiftingreality.wordpress.de/2007/08/08/von-mises-ein-echtes-zitat/#comment-351

... link (0 Kommentare)   ... comment


Lesetipp
"Aufschrei der Utopie als radikale Kritik von zweierlei Barbarei" von Moshe Zuckermann.

... link (0 Kommentare)   ... comment