Dienstag, 21. August 2007
HartzIV nur ein Sommerlochthema
Armut ist wahrscheinlich allein deswegen eine Petitesse, weil die Leute nicht viel Geld haben. In den 1980ern war der klassische Yuppie-Spruch mal "Eure Armut kotzt mich an". Das hat der Herr Stelzner wohl kultiviert. Wo war noch gleich der "Ich bremse nicht für Yuppies!" Aufkleber?

Solche Leute sähe ich gerne langzeitarbeitslos, das volle Programm, mit ein paar Junkies, die sich über Rezepte aus Kokain und Rattengift unterhalten neben sich im Gang sitzend, mit sadistischen Sachbearbeitern, die einen Antragsteller 8 Stunden im Gang warten lassen, um ihn dann mit den Worten: "Ihr Antrag kann diese Woche nicht mehr bearbeitet werden" nach Hause zu schicken, die angebrochene Sektflasche auf dem Schreibtisch.

http://ecoblog.blog.de/2007/08/17/freitagskolumne_der_zynismus_des_zaren~2825888

... link (2 Kommentare)   ... comment


Die applaudierende Masse
Wenn ich das hier so lese:


http://www.antibuerokratieteam.net/2007/08/20/gaffen-sabbern-applaudieren

fällt mir spontan ein, wie bei der Niederschlagung einer Revolte von Abschiebehäftlingen in einem Knast in Kassel die Menschenmennge es sich draußen mit Klappstühlen und Bierkästen gemütlich machte. BAP hat den Geist der toitschen Massen schon gut getroffen: "Heil Halali und grenzenlos geil". Widerlich.

... link (4 Kommentare)   ... comment