Mittwoch, 7. Oktober 2009
Die gehört mittlerweile ins Straßenbild
Die Göttinger Moschee, und sieht gar nicht schlecht aus.

... link (18 Kommentare)   ... comment


Wieder etwas gelernt
Nämlich, dass auch millimetertiefe Risse im Fels noch Griffe für die Finger sind und dass warzengroße Felsvorsprünge ausreichen, seine Zehenspitze darauf zu stellen und auf diesem Halt den ganzen Körper hochzustemmen. Dass Ausbuchtungen unter einem Überhang nicht Hindernisse, sondern Tritte sind. Nach Abrutschen und einem Sturz über mehrere Meter ins Seil habe ich kein Herzklopfen mehr, sondern versuche es ganz cool erneut, wenn ich auch noch nicht cool genug bin, den Schwung des Sturzes zu nutzen, um pendelnd einen neuen Tritt zu finden. Also: Es geht aufwärts!


Und Granit ist ein wunderbares Material, viel zu hart, um zu splittern.


... link (0 Kommentare)   ... comment