Dienstag, 7. Januar 2014
BILD-Zeitung, Du enttäuschst mich!
Zu einem Ereignis der letzten Tage hätte ich in Dickrot die Schlagzeile erwartet: DIE KANZLERIN IST GESTÜRZT!

Bitte aus der eigenen Vergangenheit lernen.Danke.

... link (2 Kommentare)   ... comment


Ausnahmezustand in Hamburg - die Polizei klärt unfreiwillig auf
Mit dem Quasi-Belagerungszustand in der Hamburger Innenstadt illustriert die Hamburger Polizei unbeabsichtigt die Anwendung dessen, worum es Foucault in "Überwachen und Strafen" ging: Erstmals seit längerer Zeit (Hamburger und Göttinger Kessel, Wackersdorf) erfahren größere Gruppen Weißdeutscher, wie sich Racial Profiling anfühlt: Am äußeren Erscheinungsbild festgemachte Personengruppen erleben, wie sich das gefilzt werden aufgrund des Erscheinungsbildes konkret anfühlt, und BürgerInnen eines dämokratischen Rechtsstaats erleben den Ausnahmezustand. Die angeblich völlig ausgerasteten "Krawalleure" bestreiten allerdings die ihnen vorgeworfenen Untaten vehement.

https://linksunten.indymedia.org/de/node/102834

http://www.publikative.org/2014/01/05/gab-es-keinen-zweiten-angriff-auf-die-davidwache/


Das deckt sich mit Informationen von anderen Beteiligten, die eher über weitgehend friedliche Proteste berichten, die dann von der Polizei mit enormer Repression und scharfen Provokationen angegangen wurden.


http://de.indymedia.org/2014/01/351367.shtml

... link (5 Kommentare)   ... comment