Donnerstag, 16. Januar 2014
Interessantes zum Reinlesen und hören
http://www.arap.so36.net/stuff/music/music004.html

... link (0 Kommentare)   ... comment


Rosa Luxemburg zum Gedenken
Lesenswerter Beitrag bei der Mädchenmannschaft

http://maedchenmannschaft.net/die-revolution-ist-grossartig-alles-andere-ist-quark-rosa-luxemburg/

... link (4 Kommentare)   ... comment


Ein paar schöne Gedanken bei Kadda
"Der Begriff “Armutseinwanderung” macht derzeit die Runde. Was für ein “praktischer” Begriff – er transportiert so viel mit, alles in einem Wort: Da wäre die Unterstellung, dass alle in Osteuropa arm sind – ärmer als wir – und vor allem die armen Leute hier herkommen. Was auch die Frage nach dem “Warum?” beantwortet – die wollen halt Geld – UNSER Geld!!1!!

Und das muss man denen natürlich verweigern. EU? – Freizügigkeit? Naja, wer Geld hat, der darf freizügig sein. Oder so. DAS ist mal echter Klassismus – aber davon liest man in den üblichen Blogs jetzt grade nichts. Was etwas über Horizonte aussagt."

http://blog.katrin-roenicke.net/?p=2809

... link (17 Kommentare)   ... comment