Sonntag, 29. Januar 2006
Von der studentischen Fruchtbarkeit
Es ist eine Sauerei und zugleich einer der Höhepunkte des postmodernen Kapitalismus in Deutschland, dass die Frankfurter Universität das Institut für Sexualwissenschaft schließen will, weil es keinen unmittelbaren Nutzen habe. Dennoch, die Äußerung des von mir an sich sehr geschätzten Leiters Volkmar Sigusch, dass an seinem Institut Medizin- und Soziologiestudenten sich "gegenseitig sehr befruchten konnten" finde ich in dem Zusammenhang schon sehr schmunzellesk :-)

... comment

 
Und das, wo man sich heute ständig darüber beklagt, dass wir in Deutschland zu wenig Kinder hätten.

Übrigens, dein Spruch: "einer der _Höhepunkte_ des postmodernen Kapitalismus" passt aber auch nicht schlecht zum Thema ... ;-)

... link  

 
Ist auch wirklich so:Wo nur noch Inwertsetzung zählt, verkommt das Geistesleben. Capitalism is killing culture. Humboldt und das sozialistische Ideal des neuen Menschen haben mehr miteinander gemein als jeweils mit den glatten Lebensläufen der HR-Planer. Dementsprechend haben Linke und Wertkonservative ebenso wie Linksradikale und Linksliberale Berührungspunkte untereinander, die es mit Neocons nicht gibt.

... link  


... comment