Mittwoch, 6. Juni 2007
Rasant, rasant, Herr Asylant!



... comment

 
Schön böse Satire!
Die Phrase “da bleibt einem das Lachen im Halse stecken” trifft sie nicht richtig. Es müsste heißen “Das treibt einem die Schamröte ins Gesicht”. Über die ungeheure Selbstgerechtigkeit und Grausamkeit der deutschen “Asylpolitik”, über die Verdrängung des Unrechts. Aus so einen Zynismus kann man nur mit schwarzem, zynischen Humor reagieren. Einen Humor, bei dem einem das Lachen vergeht. Und man sich schämt. Scham kann konstruktiv sein.

... link  

 
Die angegebenen Zahlen sind übrigens keine Flugpreise, sondern die Zahlen von Flüchtlingen aus dem jeweiligen Land, die es nach Deutschland geschafft und zunächst einen legalen Status bekommen haben, deren Fluchtgründe aber nicht anerkannt wurden und die mit Abschiebung zu rechnen haben.



Edit: Hat 2015 nochmal eine ganz eigene Aktualität.

... link  


... comment