Montag, 18. Januar 2021
Sind wir nicht alle ein bißchen Hoppenstedt?
Mein Vater ist bekanntlich 92, da ist mit gewissen Ausfällen zu rechnen. Bei etwa jedem vierten Satz der von mir kommt fragt er nach, weil er das entweder akustisch oder inhaltlich nicht verstanden hat. Inzwischen, seit meiner Zungen-OP, tut er das nach nahzu jedem Satz, und ich antworte dann kurzangebunden und ziemlich laut, weil Sprechen mich Kraft und Mühe kostet und zudem schmerzhaft ist. Dann kommt von ihm, ich müsse das nicht so laut sagen, nur deutlicher aussprechen. Können vor lachen, wie soll
ich das mit einer lädierten Zunge, einer Luftröhrenentzündung und einer Fresse voller Schleim denn bewerkstelligen?

... comment

 
Ich bin manchmal froh dass meine Eltern mit 69 bzw. 79 Jahren gestorben sind und sich ein langes Siechtum ersparen konnten.

... link  


... comment