Mittwoch, 18. Januar 2006
Proletarische Solidarität, praktische Übung
Die europäischen Werftarbeiter haben in einem internationalen Streik den Deregulierungsangriff von EU und WTO zurückgeschlagen und gezeigt, dass eine Perspektive im Klassenkampf darin besteht, dem globalisierten Kapital mit globalisierter Gegenwehr zu trotzen - und den Satz "Proletarier aller Länder, vereinigt Euch" mit Leben erfüllt. Feste, Junx, weiter so! Und Euch bei AEG wünsche ich geballte Fäuste und einen langen Atem.

... comment

 
Europa wächst zusammen …
Vielleicht entsteht so die viel beschworene europäische Identität?

... link  


... comment
 
Ich hänge es mal eine Etage tiefer: Wenn die Hartz-Gevierteilten auch mal hier randalemäßig entglast hätten, dann wäre die 'Agenda 2010' längst Schnee von gestern.

... link  


... comment
 
Und hier ist der Versuch wenigstens einiges bzgl. Streiks in Blogland zu bündeln.
http://streikposten.twoday.net/stories/1442480/#comments

... link  

 
Schöne Idee, dankbar zur Kenntnis genommen und vielleicht demnächst aufgegriffen!

... link  


... comment