Sonntag, 7. Mai 2006
Aufruf an alle islamkritischen Liberalen und Antideutschen
Wenn es Euch ernst ist mit Euren Anliegen, dann seht hier nach, wie Ihr helfen könnt, im Asylverfahren sexistische Verfolgung als Anerkennungsgrund durchzuboxen.

http://www.proasyl.de

http://www.ippnw.de

... comment

 
OT
sorry das ich hier off-topic gehe, aber hast du irgendwelche quellen zur rolle der anarchisten im spanischen buergerkrieg?
der libertaere proff eines meiner user treib den aermensten gerade mit ausserst fragwuerdigen "findings" in wahnsinn.

Ein Satz aus der Einleitung:
The Spanish fascists used barbaric methods throughout the Spanish Civil War in order to establish a brutal dictatorship.[1] The Spanish Communists used similar wartime measures in their failed effort to give birth to an even more totalitarian regime.[2] But many discussions of the Spanish Civil War overlook, minimize, or apologize for the atrocious behavior and tyrannical aspirations of perhaps the most powerful faction of the Spanish Republicans: the Anarchist movement.

http:// www. gmu.edu/departments/economics/bcaplan/spain.htm

Ja, ich weiss du bist gerade beschaefftigt.
Nach "http://" und "www." hab ich in der Hoffnung den Hotlink zu umgehen leerzeichen gesetzt, und nein, ich mute dir nicht zu das ding zu lesen sondern gehe davon aus, das, wenn ueberhaupt noetig die ersten paar saetze reichen.

... link  

 
Klar habe ich da Quellen. Ich könnte sagen "lies mich", denn ich habe dazu selbst was geschrieben. Ansonsten lesenswert:

Hans Magnus Enzensberger, Der kurze Sommer der Anarchie, George Orwell, Mein Katalonien,

Heleno Saña - Die libertäre Revolution. Die Anarchisten im spanischen Bürgerkrieg

Augustin Souchy - Nacht über Spanien.

Auweder/Schumann - A las Barricadas. Triumph und Scheitern des Anarchismus in Spanien

Diedrich Peters - Der spanische Anarcho-Syndikalismus

Medienwerkstatt Freiburg (Hg.) - Die lange Hoffnung

Abel Paz - Durruti

Vera Bianchi - Feministinnen in der Revolution

Reicht das?

... link  

 
Auf "lies mich" wart ich jetzt schon seit wochen.

vielen dank

... link  


... comment