Sonntag, 14. Mai 2006
Tour d`horizon
Ich hatte ja schon wiederholt die Ansicht geäußert, dass seit den Pyramiden die Architektur permanent schlechter geworden sei. Stapele ich ein wenig tiefer, so sind die Schlussfolgerungen nicht so grundsätzlich anders.

Ob nun Brutalromanogotik ,


Gotik


,

Renaissance
,
Luxusrenaissance
,

die Baukunst der indoiranischen Welt




,

Historismus





,

ja selbst die schöneren Häuser der 50er und 60er,



,

irgendwie habe ich das Gefühl, von der Formensprache her ist das alles allem aktuell Gebauten hierzulande überlegen.

... comment

 
Du hast völlig recht.
(Die plötzliche "Bildhaftigkeit" hier überrascht mich allerdings - neue Cam? Fotoalben geplündert?)

... link  

 
So plötzlich ist das nicht, ich habe von Zeit zu Zeit, allerdings in größeren Abständen, solche Bildstrecken. Konket hierzu angeregt wurde ich durch die Bilderpracht von Dons und Netbitchs Blogs.

... link  


... comment