Samstag, 19. Mai 2007
Wirklich coole Powerfrau
Als ich ein Jugendlicher war, gehörte Reinhold Messner zu meinen Helden und Vorbildern, ein Mann, den ich heute durchaus kritisch sehe, umso mehr, seit ich Kontakte in die Kreise der Ausnahmebergsteiger habe. Wen ich heute aber wirklich bewundere ist Ines Papert. Ich weiß, ich werde nie so klettern können wie sie, insofern kann ich sie nicht als Vorbild bezeichnen, zumindest aber verfolge ich all ihre Unternehmungen mit großem Interesse und wohlwollendem Respekt.

http://www.ines-papert.de/index_de.html

... comment

 
Was macht Dich so sicher, nie so klettern zu können wie Ines Papert und sie deshalb noch nicht einmal als Vorbild betrachten zu können? Ein paar Top-Rope-Kurse, und üben üben üben, dann nähertest du Dich dem Vorbild schon an.

... link  

 
Es geht hier nicht um Top Rope. Hast Du mal was vom Tomahawk gehört? Das bedeutet, mit zwei Eisäxten, in jeder Hand eine, an riesigen Eiszapfen hochzugehen, die Füße ohne Halt in der Luft.

... link  


... comment
 
Raster wird enger: Keyword "Alpenverein"
Da die Vereinszeitschrift des Alpenvereins in der letzten Ausgabe einen größeren Beitrag über I.P. brachte, können wir nun den Kreis der Personen, die verdächtigt werden "che2001" zu sein, mit gewisser Sicherheit auf Mitglieder des Vereins einschränken.

... link  

 
So einfach ist es auch wieder nicht: Ich postete bei Rebellmarkt schon vor über einem Jahr etwas über Ines Papert ohne Koinzidenz zum Alpenverein. Aus der Tatsache, dass eine Landkarte ein Territorium beschreibt folgt noch nicht, dass die Landkarte das Territorium ist.

... link  

 
Kannst du swr gucken?
da gibts heut nacht

04.00 Leute night: Ines Papert, Eiskletterin
04.30

Und auf arte gibbet ab 22:50 den Che

... link  

 
Danke, der Rekorder wird programmiert!!!

... link  


... comment