Sonntag, 17. Juni 2007
Mogul Akbar 2001
Ich stehe ja ohnehin der experimentellen Archäologie sehr nahe. Nun werden in der Zeitschrift "Abenteuer Archäologie", deren treuer Abonnent ich bin (neben Le Monde Diplomatique, Mare, Geschichte&Gesellschaft, Photoshop Inside und Page) regelmäßig historische, z.B. römische Gerichte vorgestellt, und in der aktuellen Ausgabe war das ein Gericht aus der höfischen Küche der Großmoguln. Ich habe es nachgekocht, mit Kebab und einer Singapore-Gewürzmischung verfeinert, und es schmeckte fantastisch. Einer meiner Gäste meinte, das sei so indisch, mir fehle jetzt eigentlich nur noch der rote Punkt zwischen Augen :-)

... comment

 
Das war aber nicht nett, mein letzter Pathologe diagnostizierte bei meinem roten Punkt zwischen den Augen ein Einschußloch... sehr unangenehme Sache.
Hat´s deinen Gästen denn gar nicht geschmeckt? ;-)

... link  

 
Hervorragend!

... link  


... comment