Sonntag, 19. August 2007
Im Mövenpick
Ich war gerade mit dem G. im Mövenpick essen, das wir früher einmal "Mösenfick" nannten, da das zugehörige gleichnamige Hotel mal als Stundenhotel benutzt worden war. Erinnerungen an vor 12 Jahren kamen auf, als wir nach einer Demo in lausiger Kälte, zu der wir aus weiterer Entfernung angereist waren, dorthin gingen, um uns aufzuwärmen. Außer dem T., der meinte, das wäre ein Bonzenrestaurant, da isst ein anständiger Linker nicht, außerdem wären da auch die Promis, die auf der Demo geredet hatten, es wäre Scheiße, sich mit Promis an einen Tisch zu setzen. Nun, die C. und ich setzten uns an einen Tisch mit einer Abgeordneten, was langfristig für mich die Folgen hatte, dass ich einen interessanten Job bekam, eine Korruptionsaffäre aufdeckte, einige ausgesprochene Schweineprojekte verhinderte - ach ja, und das Ticket fürs zu lange Parken aus Landesmitteln ersetzt bekam - während der T. sich politisch korrekt den Arsch abfror. Mann, was für ein klasse Kerl mit untadeliger Haltung, nicht so ein Opportunist wie ich ;-)

... comment