Donnerstag, 6. September 2007
Kleine Ankündigung
Nachdem in verschiedenen Blogs wieder verstärkt und vor allem ernsthaft über die philosophischen Grundlagen moderner Gesellschaftstheorien diskutiert wird habe ich mir vorgenommen, hier zu den Themen Historische Grundbegriffe, Kritische Theorie, Französischer Strukturalismus und Neue Linke Grundsätzliches in die Debatte zu werfen. Demnächst in diesem Theater!

... comment

 
.... och Menno - koennen wir nicht mal was interessantes machen? Immer nur Sozialkunde baaaeeeh ...

... link  

 
Ab und zu muß man auch mal an der Gesinnung arbeiten. Also bitte keine Widerworte.

... link  

 
Franz, für Dich kommen bald wieder Garten- und Lifestyle-Bilder.. Wenn Du willst, auch Eiweißmarker oder Gensequenzen. Aber IKEA und warum ich keine Kinder will gibt´s nicht, da musst Du zum Don.

... link  

 
och, ich dachte mehr so an Sport,Werken und Musik ... aber gut wenn es sein muss ... dann halt Sozialkunde - und dann:

Hefte raus - Klassenarbeit!

... link  

 
Zu Sport, Werken und Musik gibt´s auch was, das heißt bei mir dann aber Bergsteigen, 12-Tonmusik, Hardrock, die Internationale und Einstürzende Neubauten. Aber hier gibt´s einen Beitrag, der sich mit einer Schulform befasst, wo es nur um diese Fächer geht:

http://shiftingreality.wordpress.com/2007/09/04/steiner-auf-den-index/

... link  

 
Hauptschulabgänger nächster Flur links, bitte. ;-)

... link  


... comment
 
OK, ich bin gespannt. Hilft dann vielleicht bei der Kommunikation.

... link  

 
Ich freu mich drauf!

... link  

 
Hoffentlich nicht so viel Adorno.

... link  

 
Du
kommst gleich ins Stahlbad!

... link  


... comment
 
Mit Kaffee und Kuchen würde das bestimmt sehr angehm werden.

... link  

 
Ihr werdet sehen ;-)

... link  

 
... aber wie schon oben von cut gesagt nicht so viel Adorno bitte,bitte,bitte - ich verspreche auch nicht zu laermen und zu stoeren und werde auch ab und an die Tafel wischen ok?

... link  

 
Ja, OK datt, und mit viel Hallo und lautem Spaß!

... link  


... comment
 
Meinst Du
der Kurs würde auch TV-der-sein-Hirn-nur-im-Namen-trägt helfen?

... link  


... comment
 
... jetzt habe ich hier Stulli - das Pausenbrot geschmiert und warte auf den Unterrichtsbeginn, wann gehts denn nu' endlich los, die Schrippe wird noch ganz trocken ...

... link  

 
Samstags geht´s los, dann aber richtig!

... link  

 
Gut! ... dann kommt Stulli jetzt noch mal zurueck in die Tupperdose.

... link  


... comment