Samstag, 8. September 2007
Die Schönheit des alltäglichen Lebens
Aaah, wenn ich mir diese Pretiosen des eigenen Gartens anschaue, kann ich nur diejenigen bedauern, die Solches nicht kennen. Ich habe zwar Lebenssituationen gehabt, in denen ich tatsächlich arm war, aber eine gewisse Naturnähe war immer vorhanden. Die Spontivilla lag an einem Park mit Teich, und mein Zimmer hatte eine tennisplatzgroße Terrasse, die spätere WG eine Dachterrasse usw. Was ich heute habe, würde ich so ohne Weiteres nicht tauschen wollen.







... comment

 
... ja,ja huebsche Bluemchen, kein Adorno, da kann man nicht meckern - allerdings: Bilder muess man nicht einscannen, dafuer gibt es doch seit einiger Zeit diese praktischen Digitalkameras .... ;-)

... link  

 
Ach, das ist doch alle nur ein Paradebeispiel für Naturbehrrschung ;-) (ätsch, franz.brandtwein" - Sach mal, bist Du je über alte Körper geflossen? Jedes mal, wenn ich Deinen Nick lese, habe ich diesen Geruch in der Nase und dieses Gefühl im Gemüt, das entsteht, wenn man mit dem Zeug arbeitet ...)

Abgesehen davon ist das ja ein wenig fies - einen solchen Garten kann man sich hier in Hamburg noch nicht mal als ganz normaler Besserverdiener leisten, wenn man nicht gerade in finstere Ecken wie Tonndorf oder Rahlstedt ausweichen will. Ich bin versucht zum Neid-Diskurs - enteignet Che!

... link  

 
wobei ja doch anzumerken ist, dass die Bäume dem Garten eine Menge Licht nehmen dürften... :-)

... link  

 
@momoregeln : na, ja man kann die Ploerre ja nicht nur auesserlich anwenden - und ausserdem wird hier nur mit frischen Produkten gearbeitet - insofern gibts eine klare* Antwort: Nein

Und was die Besserverdienenden angeht: Hat ja alles zwei Seiten: ... dafuer lebt man in Hamburg nicht im Zonenrandgebiet ...

* klar wie Obstler

... link  

 
Momo, eine Enteignung im sozialistischen Sinne bezieht sich immer nur auf Produktionsmittel oder dem Volk geraubtes Eigentum wie z.B. Kirchen- und Adelslatifundien, nicht aber auf unproduktives Eigentum. Außerdem, was kann ich für die Höhe der Grundstückspreise in anderen Hansestädten?

... link  


... comment