Sonntag, 18. Juni 2006
Tanz den Vokuhila
Den Vokuhila-Look, gewissermaßen die Manta-Proll-Variante der Hippie-Langhaarigkeit, kennt man ja nun seit Langem. allerdings dachte ich bisher, dies sei der Name einer Person, nun erfahre ich, dass es für vornkurzhintenlang steht. Da habe ich nun jahrzehntelang geglaubt, Vokuhila sei der Name des Menschen, der diesen Look kreiert hatte, und aufgrund des Klangs angenommen, der wäre irgendwo aus dem Balkan ;-)

... link (3 Kommentare)   ... comment


Nomen est omen
Na, das war ja wieder klasse. Es freut mich ja immer, wenn die Leute heißen, wie sie sind, also zum Beispiel der bedeutende Karatemeister Mark Haubold, der Hubschrauberbordmechaniker Werner Brumm, die Politik- und Wirtschaftsreporterin Eva Macht, die Sportreporterin Sabine Hantelt und der Terrorexperte Andreas Kanonenberg. Tragisch, aber nicht ohne einen gewissen Reiz ist dann auch die Tatsache, dass eine Frau Grillow bei einem Brand ums Leben kam, und dass die Adresse des Bremer Polizeipräsidiums Marterburg lautet wird seine Gründe haben. Nun aber erfuhr ich etwas über den einzigen deutschen Baumwipfel-Lehrpfad, der in 40 Metern Höhe über die Kronen des Hainich führt, und den Namen eines der Guides: Gerd Baumbach. Herrlich!

... link (7 Kommentare)   ... comment


Fußballüberraschungen
Die Ergebnisse von Ghana (von meiner 80 jährigen Mutter mit erhobener Faust gefeiert) und den USA machen mir echt Spaß. Mehr solche Außenseiterfolge - die Zeiten, wo die Ergebnisse so voraussehbar waren, dass man dachte, es könnte auch gleich der Proporz am Verhandlungstisch entscheiden, sie sind lange vorbei.

... link (5 Kommentare)   ... comment


Leseempfehlung
Diese ergreifende Geschichte aus Israel sollten alle mal gelesen haben: http://www.zmag.de/artikel.php?id=1828

... link (0 Kommentare)   ... comment