Freitag, 15. September 2006
Meine Nichte
Meine jugendliche Nichte ist gerade dabei, sich zu einer sehr schönen Frau zu entwickeln. Das sage ich ihr auch, und sie erwidert: "Danke! Das weiß ich aber auch."

... link (2 Kommentare)   ... comment


Von allen guten Geistern verlassen
Eben noch hatte Statler die klassische theologische Bildung des Papstes gelobt, und jetzt ein solcher Faux pax - angesichts der angespannten Nahost-Situation begeht der Papst einen Affront gegen den Islam, wobei er nicht mit Augustinus argumentiert, sondern mit dem Kaiser Manuel Paläologos. Dieser war einer der bedeutendsten byzantinischen Theologen, als Kaiser aber zugleich ein Türkenschlächter. Wie klug war da hingegen die kürzliche deutsche Rabbiner-Inauguration, die sich in freundschaftlichem Kontakt mit Geistlichen christlicher und muslimischer Provenienz abspielte. Taktgefühl können die Katholen von anderen Religionen lernen.

http://www.diepresse.at/textversion_article.aspx?id=585548

http://www.schandmaennchen.de/ticker.html

... link (20 Kommentare)   ... comment


Ach, Bush!
Eigentlich schade für Georgieboy, dass sein vorhaben, legal foltern zu dürfen jetzt gescheitert ist. Oder nein, man "wollte ja nur herausfinden, was die Artikel 3 der Genfer Konvention bedeutet". Was ist das für eine Regierung, die das Völkerrrecht nicht kennt? Eine Freizeit- oder eine Operettenadministration? Hobby- und Lobbypolitiker?

http://www.gmx.net/de/themen/nachrichten/ausland/amerika/2914008,cc=000000160300029140081nwyF6.html

... link (10 Kommentare)   ... comment