Samstag, 16. September 2006
Florian Illies liest
Jetzt geht der Bengel doch tatsächlich mit seinem aktuellen Buch über die Provinz auf Lesereise. Immerhin ist er dabei witzig, der Hinweis, dass in seiner südhessischen Heimatgemeinde Schlitz jeder Mann zwischen 30 und 50 triftige Gründe haben muss, wenn er keinen Bierbauch und Schnauzbart trägt, macht zumindest schmunzeln (das ließe sich übrigens auf Studienräte, Vollbärte und karierte Hemden bzw. Kleingewerbetreibende in Kleinstädten, Vokuhila-Frisuren und Rolex-Imitate übertragen), man ist fast gewillt, ihm "Generation Golf" allmählich zu verzeihen. Was Schlitz angeht, hat da aber den Vogel schon eine Dame abgeschossen, die anlässlich eines Stadtfestes mit dem Schild "Willkommen in meinem Schlitz" herumrannte.

... link (0 Kommentare)   ... comment