Sonntag, 5. August 2012
Neulich, an der Atommülldeponie
Ich gehe da ganz friedlich mit meiner Kamera am Zaun spazieren und werde sofort bedroht. Ist überhaupt erstaunlich, wie schnell sich uniformierte Bewaffnete immer bedroht fühlen. "Bitte lächeln, ein Foto, morgen sind sie im Glückskreis in der Zeitung!"


Und Gas gegeben, ehe da noch wer auf merkwürdige Ideen kommt.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Ja die ziehn wohl ihren Plan durch... ohne mich!
Vor 4 Jahren hatte ich mal auf Shifting Reality einen Beitrag über die verhältnismäßig idyllischen Strukturen eines alten Arbeiterviertels mit "Dorfplatz" als kommunikativem Zentrum geschrieben. Jetzt, in meiner Eigenschaft als kommunaler Verordneter brüte ich über einem Bebauungsplan und muss feststellen, dass man hier gut getarnt Gentrifizierung durchziehen will. Na wartet, das gibt Ärger!

... link (0 Kommentare)   ... comment