Dienstag, 28. August 2012
Lesenswertes Blog
Kommt demnächst bei mir in die Blogroll:


http://andersdeutsch.blogger.de

... link (0 Kommentare)   ... comment


Noch einmal Rostock - der Mob deliriert in der FAZ
Da ich solche Hetzartikel nicht verlinken kann kommt hier nicht der Originalbeitrag in der FAZ, sondern der Kommentar dazu im Neuen Deutschland.

http://www.neues-deutschland.de/artikel/236598.ein-brandsatz.html


Als einer derjenigen, die damals den Bundestag gegen die Abschaffung des Asylrechts blockiert hatten habe ich gerade so eine Art déja vu. Die Blockade damals war eigentlich eine symbolische Aktion - die Abgeordneten sollten den Bundestag nur so betreten können wie Asylsuchende Deutschland, auf dem Luftweg oder per Schiff. Militantere Aktionen wie das Beschießen der BGS-Hubschrauber mit Feuerwerksraketen wurden schon im Vorfeld unterbunden, es war eigentlich eine sehr gewaltfreie Aktion, wenn mensch absieht von einigen Hauereien am Rande und einem bedauerlichen Unfall eines Passanten und dem völlig sinnentleerten Einprügeln der maoistischen RIM auf MitdemonstrantInnen. Ich hatte damals zu einer der Vorbereitungsgruppen gehört und nahm am Blockadepunkt Süd in der zweiten Reihe teil. Am Vortag hatten wir in meinem Auto das Funktelefon nach Bonn gebracht (im Zeitalter der Handys kaum noch vorstellbar, es war ein seltenes, kostbares, strategisch wichtiges Gerät von der Größe eines Transistorradios) und das Gelände ausgekundschaftet, mit Trittin geschnackt, dann traf unsere Vorsitzende eine Polizeipatrouille zu Pferde, die sie, um eine Personenkontrolle zu verhindern, fragte, ob die sie auch vor den "Chaoten" beschützen würde, machte erfolgreich auf "armes unschuldiges Mädchen". Später kam es zu einer Hauerei, als eine Gruppe junger unerfahrener Ruhrpottpunks von den Bullen eingemacht wurde, bevor eine Jui-Jitsu-Truppe von uns denen die Knüppel wegnahm. Als die Blockade selbst zu Ende war, demonstriert wurde noch, verabschiedeten der Coach und ich uns von der Vorsitzenden und unserer Gruppe und fuhren nach Bremen und von dort mit der Kultischen und Laura nach Wangerooge in den Inselurlaub. Dort erfuhren wir aus dem Radio vom Brandanschlag von Solingen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Brandanschlag_von_Solingen

http://www.youtube.com/watch?v=oMU_f1IftMM

Am nächsten Tag hatte der Inselnazi die Reichskriegsflagge gehisst. Mit dem Zorn der Jugend stürmte Laura sofort auf sein Grundstück und holte den Fetzen ein. Der Inselnazi wollte uns von seinem Grundstück verweisen, wir kratzten stattdessen rassistische Aufkleber von seiner Fassade. Der Inselnazi ruf den Inselsheriff und erstattete gegen uns Anzeige wegen Hausfriedensbruch, wir gegen ihn wegen Volksverhetzung. Das hatte noch ein eher lahmes juristisches Nachspiel. Heutzutage müssen sich AntirassistInnen bei einer Rostock-Gedenkveranstaltung als Störer behandeln lassen, und in der FAZ wird die Abschaffung des Asylrechts nicht nur als richtig agefeiert, sondern alle, die einmal dagegen waren als weltfremde Spinner abgekanzelt. Die Frage, wann Breivik seine Kolumne in der FAZ bekommt ist von daher gar nicht so weit hergeholt.


http://metalust.wordpress.com/2012/08/26/von-prasidentinnen-fremde-fremde-fremde/

... link (2 Kommentare)   ... comment