Samstag, 22. September 2012
Musle-Cars und Männlichkeitswahn
Es ist wieder IAA. die Neuheiten sind z.T. ganz interessant, insgesamt scheint der Trend zu immer größeren und schweren Autos endlich rückläufig. Leichter, sparsamer ist angesagt, wobei die PS-Stärken aber weiterhin steigen. Interessant ist ein Hybrid mit überwiegendem E-Anteil und Wankelmotor als Triebwerk.





Trotzdem sind sie natürlich immer noch vertreten, die Supersportler, und beim Probesitzen im Cockpit von einem der Schlitten bekam ich den Spruch zu hören "Damit kriegen sie jede Frau!". Ich war ja kurz davor, zu antworten "Ich bin sicher, dass ich das auch mit diesem Auto nicht hinbekomme", wollte mir diese Blöße aber dann doch nicht geben.





Beim Weiterschlendern zeigte sich aber, dass solche Denkweisen und Wahrnehmungen extrem verbreitet sind. Bei abgefahrensten Luxushighspeedschlitten kamen wiederholt Sprüche wie "Wer den fährt legt jeden Abend eine Andere flach!" usw.








Wo kommt das her? Dass es einen ausgeprägten Motorradfahrermachismo gibt, der sich so ähnlich auch bei vielen Sportcabriofahrern findet ist bekannt, Manni mit dem Manta war davon mal die proletarische Ausgabe. Die Vorstellung allerdings, aufgrund des geführten Fahrzeugs jede ins Bett zu bekommen ist ja wohl einer der blödesten und unzutreffendsten Machomythen die es gibt. Es sei denn, mann will unbedingt die Frauen abschleppen, die am Fahrzeugtyp Einkommen und Spendierfreudigkeit festmachen und natürlich nicht den Mann sondern sein Geld lieben. Aber ehrlich: Ist die Zuneigung der Kreditkartowas so erstrebenswert?


... link (5 Kommentare)   ... comment