Freitag, 28. September 2012
Herbstaktionen des Flüchtlingsrats Bayern
- 29.09.: Nazi-Kundgebungen in München stören!
- 02.10.: Rage against Abschiebung #11 - „I mog Di ned Abschiebn"
- 03.10.: Antinationale Demonstration "No Love for a Deutschland"
- 06.10.: Demonstration für Flüchtlingsrechte in Dachau
- Protestmarsch: Noch 100 Kilometer bis Berlin



29.09.: Nazi-Kundgebungen in München stören!

Die "Bürgerinitiative Ausländerstopp" hat für den morgigen Samstag, den 29.09., sieben Kundgebungen in München angemeldet. Neben den offen rechten und rassistischen Mottos der sind auch die Veranstaltungsorte, direkt vor linken und subkulturellen Einrichtungen und auch Flüchtlingsunterkünften, besonders provokativ: Der Auftakt wird vor der Erstaufnahmeeinrichtung für Flüchtlinge in der Baierbrunner Str. 14 stattfinden.
Kommt deshalb morgen zu den antifaschistischen Gegenkundgebungen - ab 11 Uhr vor die Baierbrunner Straße 14 (U3 Obersendling) und vor das Kafe Marat in der Thalkirchnerstraße 102 (U3/U6 Goetheplatz) und zeigt den Nazis, dass wir sie nicht haben wollen - nicht vor Flüchtlingslagern und auch sonst nirgendwo!



02.10.: Rage against Abschiebung #11 - „I mog Di ned Abschiebn"

Am Dienstag, den 02.10., findet wie jedes Jahr das Soli-Festival "Rage against Abschiebung" im Münchner Feierwerk statt - dieses Jahr bereits zum 11. Mal und

unter dem Motto "I mog Di ned Abschiebn". Neben grandiosen Konzerten von Bands wie Microphone Mafia, Neonschwarz oder Mal Élevé, veranstalten wir dieses Jahr die FIESE WIESN, bei der an sechs Spielbuden direkt auf dem Festivalgelände z.B. mit dem Bobbycar gegen Frontex angetreten werden darf!
Der Preis ist dieses Jahr sogar günstiger als eine Wiesn-Maß - und der Gewinn geht direkt an den Bayerischen Flüchtlingsrat und in die Asylarbeit! Also, auf geht's - Einlass ist ab 19 Uhr.
Und wer sich schonmal warmtanzen will - um 17 Uhr beginnt am Sendliger Tor die Tanzdemo "Rave without Borders", die sich direkt zum Rage zappeln wird!

Mehr Informationen unter: www.rageagainstabschiebung.de



03.10.: Demonstration "No Love for a Deutschland"

Selbst der Kater vom Rage-Festival kann am Tag danach sinnvoll genutzt werden: Am Mittwoch, den 03.10., beginnt um 14.30 Uhr die antinationale Demonstration "No Love for a Deutschland" als Gegendemonstration zum schwarz-rot-goldenen Rausch der in München stattfindenden Einheitsfeierlichkeiten.

Mehr Informationen unter: 3oktober12.blogsport.de



06.10.: Demonstration für Flüchtlingsrechte in Dachau

Auch das Münchner Umland schläft nicht! Am Samstag, den 06.10., findet unter dem Motto "Grenzenlose Solidarität" in Dachau eine Demonstration für die Rechte der Flüchtlinge und MigrantInnen statt. Dachau betreibt seit mehr als 20 Jahren ein Flüchtlingslager, das selbst in Bayern mit seinen extrem miserablen Lebensbedingungen hervorsticht. Die Demonstration setzt sich für die Schließung solcher Lager und die Abschaffung der rassistischen Sondergesetze gegen Flüchtlinge ein. Sie beginnt um 13 Uhr am Sonnenwinkel, Ecke Wallbergstraße / Münchnerstraße.


Mehr Informationen unter: grenzenlos.blogsport.eu



Protestmarsch: Noch 100 Kilometer bis Berlin!

Der Protestmarsch der seit dem 19. März streikenden Flüchtlinge hat mittlerweile Wittenberg in Sachsen erreicht. Rund 20 Flüchtlinge und 30 UnterstützerInnen marschieren bereits seit Anfang September von Würzburg in Richtung Berlin, um gegen die Residenzpflicht, die schlechte Behandlung von Flüchtlingen und für ein bedingungsloses Bleiberecht zu protestieren. Trotz Wind, Wetter, Blasen an den Füßen und einem vollen Protest-Programm, haben sie nun "nur" noch rund 100 Kilometer Strecke bis zu ihrem Ziel, den Verantwortlichen in Berlin, vor sich. Die Ankunft ist für den 04./05. September geplant, in Berlin wird dann ein Protestcamp aufgeschlagen, und es werden verschiedene Aktionen stattfinden.

Mehr Information unter: www.refugeetentaction.net

... link (0 Kommentare)   ... comment