Montag, 17. September 2012
Erneuter Aufruf der Flüchtlinge zum Marsch nach Berlin
Kein Nazi, kein Staat kann unsere Bewegung stoppen:

Es ist zu spät für die NPD, um aufzuschreien! Protestmarsch der
Flüchtlinge wird zum Marsch für die Würde aller Unterdrückten! Von
Karawane Netwerk ... http://thecaravan.org/node/3388

Stellungnahme zum Aufruf der NPD zur Ablenkung vom Protestmarsch nach
Berlin und von der Bewegung der Flüchtlinge in Deutschland - The VOICE
Refugee Forum

Schritt für Schritt haben wir in unserem Kampf die rassistische Propaganda
der NPD schon lange hinter uns gelassen – die Missachtung unseres
öffentlichen Raums mit der Absicht die Entschlossenheit der Bewegung der
Flüchtlinge und den Protestmarsch nach Berlin zu untergraben.
Ebenso kämpfen die Bewegung der Flüchtlinge und der Protestmarsch gegen
den Rassismus der deutschen Behörden und der Politiker, die es vorziehen
zu schweigen statt die Isolation gegen die Ausbeutung und Unterdrückung
der Flüchtlinge in den Lagern zu beenden.

Wir wollen immer wieder daran erinnern, dass die Verschleierung der
Wahrheit und die Verhinderung von Gerechtigkeit im Mordfall Oury Jalloh,
der 2005 in der Polizeistation in Dessau verbrannt wurde, unseren Kampf
gegen jegliche Form der Einschüchterung nicht stoppen konnte.

Wir sind auf dem Weg!
Mit dem Protest Marsch manifestiert sich ein neues Kapitel der
Internationalen Solidarität in unserer Würde, die allein in unserer
physischen Präsenz hier begründet ist. Wir sind die Menschen der Welt die
Isolation des kolonialen Erbes zu brechen bereit sind.
Wir werden den Kampf gegen die Faschismen der Staaten und Politiker
fortsetzen!

Keine Lager, Keine Residenzpflicht, Keine Abschiebung!

Ohne Gerechtigkeit wird es keinen Frieden geben!

Flüchtlingsprotestmarsch nach Berlin:
Ankündigung: Aktionstag des Protestmarsches am 18.09.2012 in Erfurt beim
Thüringer Landtag
http://thevoiceforum.org/node/2735

... link (0 Kommentare)   ... comment


Unterwegs im Bruch
Der zweite Teil meiner Sonntagsfreuden.
Unterwegs im moorigen Naturschutzgebiet.














Auf dieser Insel brüten Nilgänse, sorgfältig von Vogelwarten und Rangern beobachtet.





... link (5 Kommentare)   ... comment


Sonntagsfreuden
Leider bin ich bisher nicht zu meinem vielgeliebten Bergurlaub gekommen - zu viel Arbeit und zu wenig Geld, eine Scheißkombination. Auch eine kleine Klettertour im Norden musste angesagt werden. So habe ich heute wenigstens den Altweibersommer im eigenen kleinen Park genossen und mit dem G. eine kleine Wanderung gemacht. Auch das war beides wunderbar.


<br />

<br />

<br />

<br />

<br />

<br />

<br />

<br />

<br />





... link (0 Kommentare)   ... comment


Wenn Eine eine Reise machen tut
Meine Nichte ist gerade von ihrem Südostasientrip zurück. Gab ja Spannendes zu berichten: Von Häusern, hinter deren Eingangstür sofort eine Mauer kommt. Die ist gegen die Dämonen, die sich ja bekanntlich nicht im rechten Winkel bewegen können. Von Götterstatuetten, die geschlagen werden, wenn sie Gebete nicht erhören, und von Speiseopfern, die für die Götter auf den Gehsteig gestellt werden. Gegessen werden sie dann von Katzen, Hunden, Affen und Passanten, aber das ist schon in Ordnung, das ist dann die jeweilige Erscheinungsform, die die Gottheit gerade angenommen hat. Ein Krokodil wird als Reinkarbnation Mohameds verehrt, die Leute haben munter Hinduismus, Buddhismus und Islam gemixt. Auf einem Vulkan werfen Animisten Opfergaben für die Götter in den brodelnden Krater - Kokosnüsse, Hühner, Ferkel, Ziegen - knapp unter dem Kraterrand stehen Muslime, die die Opfergaben auffangen und mit nach Hause nehmn, und alle sind glücklich. Die Welt ist bunt.

... link (0 Kommentare)   ... comment