Samstag, 11. August 2007
Zur Krise der Banken, Immobilienfonds und der US-Bauindustrie
Eigentlich könnte ich jetzt mit Don anstoßen, nur trinkt der eben nur Tee und keinen Sekt. Seit 2003 postulierten wir, dass der nächste Big Bang nach der New Economy eben jener Bereich sei, der jetzt krachen geht. Ob unsere Prognostik auch weiterhin richtig liegt? Dann sollte man nach China schauen und sich ganz warm anziehen...

... comment

 
Anstoßen können nur diejenigen, die fest in Behörden oder Brick-and-Mortar-Branchen sitzen oder anderweitig ihre Schäfchen im Trocknen haben. Wer 2003 existenziell von der Krise betroffen war, dem wird vielleicht auch jetzt nicht zum Frohlocken zumute sein.

Abgesehen davon: Immobilienbranche und Banken am Abreiten - so sah es in Japan Ende der Achtziger aus. Und die sind heute noch nicht davon runter. Cheers.

... link  

 
Auch Du bist ein Sentinel, nicht wahr? Das Prösterchen ist ja nur fürs Rechthaben, nicht, weil einen die Krise freute. Natürlich tun mir die Opfer Leid, ebenso klar ist aber auch, dass es keinen Kapitalismus ohne Wirtschaftskrisen gibt.

... link  

 
Klar. Fürs Rechthaben, ich weiß... (Mir auch ein Glas!) ;-)

... link  

 
Bittschön *kalüngel*!

... link  

 
die in den brick-and-mortar - branchen saufen aus verzweiflung.

in neufünfland geht eben das baugewerbe mitsamt dem baunebengewerbe über den jordan, seit januar klemmt es bei den aufträgen, also seit der zeit, in der frau dr. bundekanzler von ihrem wirtschaftsaufschwung redet.

... link  


... comment