Montag, 18. Januar 2021
Einmal anders herum: Zero Covid meldet sich zu Wort
https://www.gmx.net/magazine/news/coronavirus/bewegung-zerocovid-steckt-35449962

... comment

 
das ist eine sehr einfältige bewegung
sie unterstellt alle länder dieser erde müssten es genauso machen was in den bereich der utopie gehört
würde es anders sein könnten wir keine grenze mehr öffnen was auch totaler irrsinn wäre
wäre dann so eine art morgenthau-plan

die infizierung in der zweiten welle ab 1.10 kam massiv über belgien und niederlande nach NRW oder hat sie angefeuert wie man es interpretieren mag
für heinsberg haben schon ein paar chinesen gereicht

das sind so die einfachen stammtischparolen ins netz posaunt an die man so gerne glauben will
wie eben die anderen die meinen ein vitamin und ein vorhandenes medikament und schon ist alles wieder in butter
der mensch liebt einfache lösungen an denen er sich festhalten kann

wenn ich morgen was von ausgangssperre lesen muss um 20 uhr oder 22 uhr werde ich mich nicht daran halten
wenn ich etwas von ffp2 masken lesen muss die man in fussgängerzonen zu tragen hat
werd ich mich nicht daran halten
wenn ich dann noch die zwangsverpflichtung für home-office lesen muss werde ich mich nicht daran halten

es gibt so eine deutsche welle von hysterie dann unendlicher nachlässigkeit und darauffolgender hysterie
dies werden zitterwölfe nicht billigen können
(und kontrollieren kanns ja sowieso keiner)
nene denkt genau darüber nach was ihr da södermässig auskochen wollt

sonst gibts was auf die fresse!
nicht von den querdenkern
von den wölfen!
dann habt ihr nichts mehr unter kontrolle
und der kontrollverlust wird euch bis ins mark treffen
dann habt ihr euch selbst in den arsch gefickt

es ist nicht unverfroren intelligente lösungen zu erwarten statt plumpes agieren von einer horde stumpfsinniger narren
beileibe nicht

... link  

 
Das sind Kindsköppe, ich erwähne die nur aus Gründen der Vollständigkeit. Im Übrigen lassen sich Ausgangssperre und FFP-Maskenpflicht durchaus kontrollieren und durch Kontrolle durchsetzen, wie in Frankreich: Auf jede Kreuzung einen Streifenwagen.
Mit einem solchen Polzeistaat mag ich mich allerdings nicht anfreunden.

... link  

 
naja man muss beide seiten ja auch verstehen wollen
die kommen mit so einer situation nicht zurecht
sie brauchen einen einfachen handlungsstrang
je komplizierter die scheisse wird dann drehen sie durch
sie wollen permanent vorformulierte wahrheiten die ihnen keiner geben kann
und dann verfallen sie eben auf wahrheiten die jemand ihnen dürstend wie sie danach sind gibt und mag das noch so ein idiot sein
das ist doch mehr als verständlich
und daran halten sie sich dann fest wie an einem strohhalm in hoher see der da schwimmt in aller verbissenheit

... link  

 
7 und eine halbe stunde dauert das schon
merkel und söder kotzen da rum
es ist nur so:
laschet ist jetzt vorsitzender der cdu und vertritt das grösste bundesland und hat jetzt ein völlig anderes gewicht. mit dieser situation oder diesem gewicht können sie sich wohl noch nicht anfreunden.
und dann gibts ja pat und patachon
stephan weil von niedersachsen und laschi
brüder im geiste

aber ich will mal auf einen punkt aufmerksam machen: das homeoffice
da will der staat die sozialpartnerschaft zwischen unternehmen und gewerkschaften kujunieren durch administrative massnahmen
kein mensch weiss besser als die unten genannten beteiligten was für das unternehmen und die arbeitsplätze gut ist
aber mit grossfrozzigen phrasen kommen unternehmensfremde leute daher die den sinn und den abstand und die methodik der arbeitsplätze hinterfragen wollen

beamte

... link  


... comment
 
Wenn man die Unterzeichner sieht, weiß man, was davon zu halten ist.

Sehr gut kommentiert Alexander Wendt auf seinem Blog dazu:

https://www.publicomag.com/2021/01/das-manifest-der-gesellschaftszerstoerer/

... link  

 
Besonders gut kommentiert kann ich das (abgesehen vom Inhaltlichen, von dem ich keine Ahnung habe) nicht finden, wenn extremistische Äußerungen der eigenen Parteigänger als lächerliche Aussagen einer "Operettenfigur" abgetan werden, extremistische Äußerungen aus dem Lager des politischen Gegners aber als Existenzbeweis einer gefährlichen "militanten Kaderorganisation" gewertet - also zumindest auf der Argumentationsebene ist das nicht sehr seriös.

... link  

 
Ja eben, die sind selber extremistisch, nicht in dem Sinne wie Hildmann, aber doch sehr weit rechts stehend. Zu Stokowski fällt mir ja nur ein, dass ich sie für einer dieser linksbürgerlichen Moralspacken halte die ich nicht für voll nehmen kann.

... link  

 
Neuseeland hat das hingekriegt
Allerdings sind die ein Inselstaat, und sie haben das sehr früh durchgezogen, als die Infektionsraten noch sehr niedrig waren.

Heute ist das schon deutschlandweit völlig illusorisch, europaweit mehr als utopisch. ZeroCovid gelänge nur mit radikalsten diktatorischen Maßnahmen, die jegliche Aufhebung von Privatheit beinhalten müssten. Denn die meisten Ansteckungen finden nun mal im privaten Bereich statt.

Die Infektionsraten so niedrig zu halten, damit Krankenhäuser damit zurechtkommen plus schnellstmögliche Durchimpfung ist der einzige gangbare Weg derzeit.

... link  

 
Scheint so, aber unsere Regierung agiert da nicht all zu geschickt. Es muss immer eine europäische Lösung geben, auch wenn Deutschland dabei in die Röhre schaut. Und natürlich müssen die Franzosen dabei sein beim Geschäft (Zanofi), auch wenn nicht absehbar ist, wann die einen Impfstoff liefern können.

... link  

 
Was da rund um die Leyenspielertruppe in puncto Impfstoff genau passiert ist, würde ich schon gerne genauer wissen.

... link  

 
ja avantgarde wenn du heute morgen die debatte im eu-parlament
gehört hättest wärst du besser informiert
aber das ist euer problem
null informiert
aber anpissen
keine ahnung von nix
aber kotzen

... link  

 
willi56 wir könnten die grenzen nur homöopathiesch dichtmachen
erstens weil wir so viele grenzen haben
zweitens weil der grenzverkehr der werktätigen gravierend ist
manche gar nicht wissen wo diese grenze ist besonders wenn sie im umland der grenze arbeiten

das ist keine lösung obwohl ich sie bei einer inzidenz von 600 punktuell gern gesehen hätte
es is nich praktikabel
nicht machbar
dafür sind die länder in europa viel zu sehr zusammengewachsen
das kann man nicht durch dümmliche rhetorik eines söders verbrämen
man muss sich schon mit der realität auseinandersetzen

es wäre eine absolut perverse diskussion die innere verwobenheit von den niederlanden oder belgien mit NRW zu negieren
und dann muss man mit dem virus halt klarkommen
da helfen keine söderschen sprüche

... link  


... comment
 
Experiment ziwo
Hört bitte auf zu jammern, wenn der ziwo euch den nächsten Thread löscht.

... link  

 
Keine Bange, der Auftritt ist befristet.

... link  

 
wenn man den ziwo dauerbeleidigt was ja nur bersarin war
und mit allen anderen nichts zu tun hatte wüsste ich nicht warum ich was löschen sollte
avantgarde erwecke also nicht den eindruck das ich freude daran hätte andere zu löschen
das gegenteil ist der fall

meinst du ich müsste dem seine pissrinne sein?

zur sache weil du das angesprochen hast mit dem impfen und die hier gar nicht thematisiert wurde:

die vereinbarung zwischen den impfproduzenten waren leider so das nur einer es gestattete in den vertrag einsicht zu nehmen wofür die abgeordneten nur 50 minuten zeit hatten und bei der haftung waren von 6 punkten in diesem vertrag 4 geschwärzt was fast alle fraktionen erbosste auch weil offensichtlich nur eine begrenzte anzahl zugang zu den verträgen hatte.

daran kannst du erkennen avantgarde wie schwierig es war mit den impfproduzenten verträge auszuhandeln und warum die eu-kommission möglichst viele hersteller im boot haben wollte um sich nicht völlig über den tisch ziehen zu lassen

das sollte ich wenn ich kritik an der maximalverfügbarkeit der impfdosen hätte und die schreierei ist ja gross auch bedenken

wir kriegen das hin aber es ist eine gradwanderung und je mehr impfstoffe die ema zulassen kann umso besser wird die verhandlungsposition
nur notfallzulassungen sind keine option wenn man covid wenn auch mit grossen schwierigkeiten noch im griff hat

was viel bedrohlicher ist ist die variante aus brasilien genauer aus manaus
bosonaro hat das tatsächlich geschafft was schweden niemals schaffen wird die ganze bevölkerung infizieren zu lassen mit säcken voll toten aber da wo sich das virus austoben kann und es in alle möglichen formen mutieren kann gibt es jetzt eine variante die mit dem virus vor einem jahr zwar verwandt aber keineswegs vergleichbar ist
diese variante kann die infizierten von gestern genauso angreifen als ob sie nie infiziert gewesen wären
das ist ein riesenproblem die sich von der GB-variante gravierend unterscheidet um die soviel wind gemacht wird
wenn diese manaus-variante nach europa findet sind wir am arsch der welt!
was diese dämliche sau von bolsonaro angerichtet hat geht über alles hinaus was sich in kühnsten träumen vorstellen lässt
wenn ihn einer erschiesst hat er mein wohlgefallen und den wohlgefallen der rest der welt!
(wie ich aber hörte ist das militär auf das er sich stützt absolut nicht amüsiert) was ja ein gutes anfangszeichen sein kann
nur die scheisse auffangen kann keiner mehr aussa es werden die grenzen rigoros dichtgemacht
es wird kein anderes mittel bleiben
wenn man es unterlässt ist die katastophe unabwendbar

so sehen die probleme aus avantgarde
sie sind nicht auf den söder oder auf irgendeinen sonstigen provinzpolitiker beschränkt
ob einer wie avantgarde irgendwelche modemasken trägt oder nicht
ob einer wie avantgarde seine 2 zimmer wohnung für 1 million verkaufen will
oder ob einem der furz querliegt
oder ob er 100 masken an minderbemittelte zitterwölfe spenden will

hier geht es um ganz andere dinge und das avantgarde kannst und willst du nicht begreifen wie auch sonst deine auffassungsgabe sehr beschränkt ist wenn sie von deinem persönlichen empfinden abweicht

... link  

 
Da gibt es doch eine Tradition aus dem alten Mutterland
https://www.youtube.com/watch?v=NGfZiHmuuPU

https://www.youtube.com/watch?v=ci76cKwFLDs

... link  

 
was willst du mir damit sagen che?
willst du mir sagen das ich brasilianische zitterwölfe unpassend finde?
ne ich finde es unpassend wenn sie bolsonaro-corona-infiziert sind

was soll das für eine tradition sein?
hat es in brasilien noch nie gegeben!

... link  

 
Neiun, aber in Portugal, und Brasilien gibt es durchaus jüngere Offiziere mittlerer Ränge, die mit Ideen, Bolsanaro wegzuputschen liebäugeln.

... link  

 
ich muss keine menschen wegputschen der sowieso am arsch der welt ist
das muss elegant erledigt werden nicht mit revolutionären gesängen

aber was er angerichtet hat der vollpfosten daran können wir uns die zähne ausbeissen
die gestalt ist doch völlig unwichtig

das bedeutet für brasilianer das sie keine geschäfte mit dem westen machen können
das keine investitionen fliessen
das wir uns keine reisen zwischen diesen ländern vorstellen können
das wir diesen staat abschotten müssen wie die ddr auf unabsehbare zeit
das alles auf kosten der verarmenden bevölkerung
dank dieses irren

das der seine gerechte strafe findet mach ich mir keine sorgen
für den typen muss ich doch keine revolution aufrufen
das machen schon seine eigenen generäle beim nächsten stammtisch
die finden das nicht luschtich wenn die hälfte ihrer soldaten corona-verseucht sind und ins lazarett müssen
da hört dann auch bei generälen jedes verständnis auf
DA DENKEN DIE ZITTERWÖLFISCH

überleg doch mal der general befehl: 10000 mann an die front und nur das rosarote u-boot vom unternehmen petticoat is funktionsfähig
da drehste doch durch

... link  

 
Ich finde ja die Nelkenrevolution eines der ästhetischsten Ereignisse der Geschichte, von wegen Eleganz. Und fand es sehr absurd wie die deutschen Spezialdemokraten das einordneten, etwa die Jusos "Portugal darf kein Chile Europas werden.

... link  

 
jo da haste recht
die nelkenrevolution hat portugal geprägt
und war bedeutsamer und wirkungsvoller als jeder gewaltakt
mit grosser strahlungskraft bis in die jetzige zeit

das können nur ganz wenige von sich behaupten
da wurde geschichte geschrieben
nicht nur für portugal sondern weit darüber hinaus

aber:
"Portugal, älteste Kolonialmacht Europas, besaß mit Angola, Mosambik und Guinea-Bissau in Afrika noch Territorien, als England und Frankreich sich schon lange zurückgezogen hatten. Die Kriege in Afrika verschlangen seit Anfang der 60er Jahre fast die Hälfte des Staatshaushalts. 1974 unterhielt Portugal eine Armee von 200.000 Mann, bei neun Millionen Einwohnern. Alle jungen Männer hatten einen vierjährigen Militärdienst zu leisten, zwei davon in Afrika. Umgerechnet kostete der Krieg jetzt eine Million Euro pro Tag. Portugal, einstige Weltmacht, verwandelte sich in ein Armenhaus. Nirgendwo in Westeuropa war die Rate der Kindersterblichkeit höher, gab es mehr Analphabeten und mehr Auswanderer. Die Unzufriedenheit in der Bevölkerung war demzufolge ungleich höher als beim Amtsantritt von Salazar. Auch das muss man wissen, wenn man die portugiesische Nelkenrevolution von 1974 verstehen will."

die nelken kamen nicht umsonst in die gewehre oder aus revolutonärem verständnis
die nelken kamen in die gewehre weil man keine kugeln brauchte
die penner hatten abgewirtschaftet die das volk ruiniert hatten!
und der konsens war zwischen arbeitern kleinbürglichen grossbürgerlichen und dem militär in untereren rängen

ja was willste denn da MACHEN ALS GENERAL WENN DU BEFEHLE GIBTST UND DIE UNTERGEBENEN SCHEISSEN DRAUF?
stecken sich ne nelke ins gewehr und wenden sich gegen dich
ja dann biste doch am arsch der welt!
es ist doch viel schlimmer wenn sie dich nicht erschiessen!
du bist doch nur noch ne lachfigur wo sie früher alle vor dir angst hatten. für einen militär is das die grössere strafe und darum hat man auch nie mehr von diesen subjekten was gehört

... link  

 
Was haltet ihr davon? https://www.deutsche-apotheker-zeitung.de/news/artikel/2021/01/15/menschliches-enzym-hemmt-sars-cov-2-vermehrung-komplett

... link  


... comment