Donnerstag, 8. Juni 2006
Kandahar ist San Francisco
Oder auch:

Hey, Mr. Taliban, tally me Bin Laden, is groovy, ey!

Unglaublich: Mit der Begründung, der gewohnheitsmäßige sexuelle Mißbrauch von Untergebenen durch afghanische Militärkommandanten in Kandahar sei ein Indiz dafür, dass von Verfolgung Schwuler in Afghanistan nicht mehr die Rede sein könne, will ein deutsches Gericht einen schwulen afghanischen Hindu abschieben. Und dann wird auch mal locker Kandahar mir San Franzisco verglichen. So etwas darf Recht sprechen in Deutschland, da graust es doch einer Sau....

Ach ja: Solidarität mit Ashwani, für das Recht aller Menschen auf Selbstbestimmung über Körper und Lebensform!



http://www.fr-aktuell.de/in_und_ausland/hintergrund/?em_cnt=900057

... comment

 
Ich sach ja,
Homosexuelle erhalten in Deutschland kein Asyl.
Gibts das Grundgesetz eigentlich noch? Verfassung? Irgendwas in der Art?

... link  

 
Ein wenig nähern wir uns wieder dem alten Griechenland, wo es außer freien Bürgern auch Menschen mit verminderten Rechten (Metöken, Periöken) und Sklaven gab. Asylbewerber sind Menschen mit verminderten Rechten, Flüchtlinge mit Duldung sind Menschen, bei denen man sich fragt, ob sie noch ein Recht haben, Rechte zu haben (juristisch gesehen, nicht ethisch), und was fällt uns denn zum Arbeitszwang für Langzeitarbeitslose und 1-Euro-Jobs ein, hmm?

... link  

 
Jo,
darueber hatten wir ja vor garnicht allzu langer Zeit mit im Halse steckenden humor herumgeflaxt. Von wegen 'Hartz als virtuelles Arbeitslager'. Kaum ausgesprochen kam die Residenzpflicht. Und was Arbeitslosigkeit als Straftatbestand angeht sind wir nun auch schon auf bestem Wege.

Neulich stolperte ich ueber einen Artikel von Thomas Hohlfeld / Dirk Vogelskamp "Der Krieg gegen die trikontinentale Massenarmut - Migration, Flucht und die Rückkehr der Lager".

Ich empfehle ungern Texte die ich nur fluechtig quergelesen habe, aber der passt thematisch zu gut um ihn vorzuenthalten.

http://www.grundrechtekomitee.de/ub_showarticle.php?articleID=150

Wenn ich jetzt noch auf die Konvergenz innerer und aeusserer Sicherheit hinweise kann das wahrscheinlich kaum jemand nachvollziehen, ich tu's aber trotzdem. Wenn Deutschland am Hindukush verteidigt wird ist dies eine Angelegenheit der inneren sicherheit. Da ist die Forderung nach dem Einsatz der Bundeswehr im Innern nur die folgerichtige Konsequenz.

Bestellt wird die Tage noch
"Detlef Hartmann | Dirk Vogelskamp 
Irak. 
Schwelle zum sozialen Weltkrieg 
Nachkriegsstrategien der US-Regierung und ihrer Think Tanks"

Gibts bei http://www.materialien.org/

Ich haette jetzt gerne eine Schlaumeierpille auf das es mir gelaenge diese komplex erscheinende Materie so einfach und leichtverstaendlich zu erklaeren wiesie eigentlich ist.

... link  

 
Ich kann ja per Mail Nachhilfe leisten. Ein sehr gutes Buch!

... link  


... comment