Montag, 22. Januar 2007
"Verbrechen" Humanität
Gegen den damaligen Vorsitzenden, den Kapitän und den 1. Offizier der "Cap Anamur" läuft momentan der Prozess in Italien. Sie hatten
afrikanische Flüchtlinge vor dem Ertrinken gerettet (= Unterstützung der
illegalen Einreise).

Elias Birdel, der Hauptangeklagte, schreibt ein Prozesstagebuch, das
hier nachzulesen ist:

http://www.elias-bierdel.de/prozess/index.php

... comment

 
Weiss eigentlich irgendwer tatsächlich wo die armen Schweine von afrikanischen Boat-People genau herkommen ? Just asking.

... link  

 
Aus Sammelsurien. Teils kommen sie aus Liberia, teils Nigeria, andere aus der Zentralafrikanischen Republik oder Äquatorial-Guinea, einem der schauerlichsten Staaten Afrikas, und auch aus dem Kongo.

... link  

 
Sudan war glaub ich auch dabei...

...aber ganz egal, woher die Flüchtlinge kommen: Selbst wenn der Herr Bierdel tatsächlich das gemacht hätte, was ihm vorgeworfen wird, selbst dann sehe ich wenig Grund das zu verurteilen. Moralisch schon gleich 5x nicht. Das sind Menschen, die an wirtschaftlicher Prosperität teilhaben möchten. Etwas verwerfliches kann ich darin nicht sehen.

Nur mal nebenbei: Der gesamte Fall ist von grundauf (schon als das Schiff noch im Mittelmeer geschippert ist) ein Skandal und ein Armutszeugnis der europäischen Migrationspolitik...

... link  

 
Deine Fragen werden langsam schlauer :-)

... link  

 
Danke sehr :-)

... link  


... comment