Samstag, 1. September 2007
On the eightest day
God created Harley Davidson


... comment

 
eight, eighter, eightest?

;-)

... link  

 
The eighth day entspricht der heutigen Sprache, aber ich meine, das war vor Jahrhunderten anders. Man muss sich das in getragen-feierlichem Shakespearian-Tonfall vorstellen. Und die Bibel wurde ja nicht gestern geschrieben :-))

Die genannte Steigerungsform ist aber schön, zumal mir Dinge wie Müll, Müller, Müllest dazu einfallen.

... link  

 
Nein, Du irrst dich. Die Form "eightest" gab es nie. In der KJB ist es bereits die heutige Form. Im Altenglischen war es "eahteða" oder "eahtoða", auch schon ziemlich nah an der heutigen Version.

... link  

 
Mit KJB meinte ich natürlich das. Meine Bibel ist dieses Blog noch nicht...

... link  

 
Na gut, dann lassen wir das als originellen Irrtum stehen ;-)

... link  


... comment