Montag, 12. Februar 2007
Hardcore-Antideutscher klärt unfreiwillig auf
Nämlich darüber, dass sein unmittelbares Spektrum gegen jeden sozialen Protest und gegen die Unterschichten steht. Adorno, zu was wirst Du mißbraucht!

Ein Freund von mir kommentierte den Beitrag mit "wenn der sich noch als links definiert, ist er schwerstens persönlichkeitsgestört..."

Nun ja, ich kenne diese Spezies. Für die bedeutet links nicht solidarisch sein mit irgendwem, sondern die exklusive Zugehörigkeit zu den elitären Inhabern eines bestimmten Bewusstseins. "Ein Linker redet nicht einfach irgendwas daher... Linke wissen das.... Links sein bedeutet, ein Bewusstsein der Widersprüche zu haben".... ich kenne sie mehr als zur Genüge, diese zwanghaft-elitären Ansprüche und Selbstbebauchpinselungen.
Wenn man die Diskussionsstränge dort verfolgt, hat man das Gefühl, es nicht mit einer empirisch auf die gesellschaftliche Realität bezogenen politischen Theorie, sondern mit scholastischer Theologie zu tun zu haben.

http:// myblog.de/nichtidentisches/art/96160220/Pissident_forte

... link (21 Kommentare)   ... comment


Solidarität mit Cornelius
Prozess gegen Cornelius Yufanyi

Aufgrund eines willkürlichen Polizeieinsatzes gegen ProzessbesucherInnen
im Amtsgericht Göttingen am 16. Mai 2006 wurde Cornelius Yufanyi
festgenommen und er muss nun wegen „versuchter Körperverletzung“ vor
Gericht.

Dienstag, 16.1.2007
13.50 Uhr
Amtsgericht Göttingen

Kommt zahlreich zur Unterstützung von Cornelius!

Was war damals passiert?

Am 16. Mai 2006 fand ein Prozess gegen einen Unterstützer der Familie
Saado aus Ossenfeld statt, die um ihr Bleiberecht kämpft. Nach Ende des
Prozesses gegen 10 Uhr standen mehrerer Einsatzwagen der Polizei vor dem
Amtsgericht bereit. Die Beamten gingen auf die ProzessbesucherInnen zu
und forderten die Herausgabe der Personalien wegen „Abhalten einer
unangemeldeten Versammlung“. Es wurde den BesucherInnen des Prozesses -
darunter auch JournalistInnen - verboten, den Platz vor dem Amtsgericht
zu verlassen. Die Polizei hinderte Leute gewaltsam am Weggehen und wurde
zunehmend aggressiv und handgreiflich. Direkt an der Berliner Strasse
wurden die meisten Leute in einer Art Kessel festgesetzt. Weitere
Personen wurden die Strasse entlang verfolgt und Cornelius wurde
schließlich regelrecht über die vielbefahrene Strasse gejagt, mitten auf
der Strasse niedergeworfen und festgenommen. Laut damaligem
Polizeibericht wurden drei Leute wegen Widerstand gegen
Vollstreckungsbeamte angezeigt. Daraus ist nun im Fall von Cornelius
„versuchte Körperverletzung“ geworden.

... link (6 Kommentare)   ... comment