Sonntag, 25. Februar 2007
Beim Kaufmann umme Ecke 2
Diesmal war ich nicht bei meinem Lieblingstürken http://che2001.blogger.de/stories/700240/, sondern beim Penny-Markt in der Innenstadt. Lauter hektische Menschen, lauter unfreundliche Gesichter mit dem typischen "Murmansk"-Ausdruck in den Augen. Ich fühlte mich richtig unwohl bei dem Einkauf. Im Flur, wo die Einkaufswagen stehen, sitzt immer ein Berber, der dort seine Bettelschale aufgestellt hat. Als ich rauskam, sah ich, wie er die Kassenbons, Werbeflyer, Strabakarten und ähnliches papierne Gesöm, das auf dem Flur herumflog, einsammelte. "Endlich macht das mal wer", sagte ich zu ihm. "Ja, die Menschen haben keine Achtung mehr vor einander und vor der Natur. Alles lassen sie verrotten, allen ist alles scheißegal. Das ist keine Kultur mehr heutzutage. Ich bin arbeitslos und obdachlos, aber ich will mich nicht damit abfinden, dasss hier alles vor die Hunde geht."§



Rrrrrrrespekt!

... link (0 Kommentare)   ... comment