Mittwoch, 3. Januar 2007
Folter in Guantanamo
Mittlerweile ist es schon auf der Website des FBI zu lesen, dessen Beamte es nach eigener Auskunft nicht waren, aber Zeugen wurden. Wer, bitte schön, soll das hier noch rechtfertigen?


http://www.focus.de/politik/ausland/guantanamo_nid_41945.html?DDI=3303

... comment

 
Mich wundert eher die schlechte Nachrichtensperre.

... link  

 
Das Allerschlimmste ist das Einwickeln von strenggläubigen muslimischen Mitmenschen in die jüdische Flagge ... äh .. in die Flagge des Judenstaates ... äh ... der Zionisten.

Man kann nur hoffen das der Mob Botschaften niederbrennt und Amis entführt, die dann vor laufenden kamera geköpft werden. Das wäre imho das Mindeste, was eine aufgebrachte Omma (oder hiess das Umma ?) machen müsste um Boooosch vors Welttribunal zu holen und aufzuknüpfen wie Saddam.

Es ist eine Schande, das die Jungz dort unten von Haus aus die Untaten und Gräul von Gitmo in ihren eigenen Gefängnissen eher als ein leichtes, aber liebevolles, Kraulen hinterm Ohr empfinden würden und daher den agitatorischen Geist verloren haben.

Und das die Mädelz nur in Begleitung von Männe oder Brüderle aus dem Haus dürfen.

Eine Schande ! Wie soll denn das was werden, wenn die Jungz da unten von den Gitmo-Folterern denken "Was sind denn das für schwule Weicheier ? Hände, Füsse, Augen und Kopf noch dran ?".

Ich vertraue auf Achmachdendschihad, damit er unserem Grimm endlich Befriedigung schafft und die Amis und Booosch und die Zionisten und Booosch und die zionistische Weltverschwörung und vor allen Dingen auch Boooosch so richtig erniedrigt. Was wäre das schön !

Hat zumindest der BND oder das BKA die Verhöre mitstenografieren dürfen ? Oder waren die da gerade im jordanischen oder syrischen Folterknast, dort wo man es mit den Händen, Füssen, Augen und brennenden Zigaretten genauer nimmt. Behaupten die dortigen Dissidenten. Die Spielverderber, die.

... link  

 
Du musst nicht immer so übertreiben. Wie ich aus türkischen und ägyptischen Folterknästen weiß (das sind die mit an den Armen aufhängen) kann man die Arme nach drei Monaten intensiver Physiotherapie im Allgemeinen ohne große Einschränkungen wieder bewegen. / Zynismusmodos off

Leg mal ne andere Platte auf, wird sonst langweilig.

... link  

 
@ che

Sorry, ich schäme mich. Ich vergass, wie ja auch schon Irene Khan zu sagen pflegt, das Gitmo "ein Symbol" ist.

... link  

 
Wie Dschingis Khan zu sagen pflegte, "verbreitet Schrecken", und das ist die Logik beider Seiten, auch wenn die einen sich da im Bereich weißer Folter plus demonstrative Erniedrigungen und gelegentliche Prügel und die anderen im Bereich systematische Folter auf die harte Tour bewegen. Als eine kurdische Bekannte, die an den Armen aufgehängt und mit Vergewaltigung bedroht wurde, davon zu Hause berichtete, meinten ihre Brüder, das wäre doch nur die kleine Mädchennummer gewesen, einen Mann hätten sie mit Strom behandelt und auf die Herdplatte gesetzt. Willst Du Dich auf diese Vergleichsebene begeben, Lebemann?

... link  

 
Hier wurde nicht verglichen. Es wurde lediglich dargestellt und versucht eine aktuell ausgeprägte Form von intellektueller Unredlichkeit anzudeuten, was diese Art von Themen betrifft. Diese Form der Unredlichkeit ist mir unappetitlich, da lasse ich mich manchmal zu so etwas wie oben hinreissen, sorry.

Es war mir unklar, dass dies einen Fall von Diversanz (?) darstellt. Dafür schäme ich mich und schliesse mich nunmehr als Dhimmi dem intellektuellen Mainstream an, und blöke als Teil der Herde: Folter Gitmo böse, Folter sonstwo egal.

... link  

 
Sorry, aber für diese Art intellektueller Unredlichkeit bin ich nicht zuständig. Ich schreibe andauernd über Menschenrechtsverletzungen durch deutsche und EU-Behörden, ich habe Kurdistan- und Irak-Soliarbeit gemacht, und wenn ich Guantanamo kritisiere, tue ich das von einer anderen moralischen Position aus auf dem nahöstlichen Auge blinde Möchtegernantiimps.

... link  


... comment
 
dieser beitrag hier strotzt ja geradezu von antiamerikanismus! das imperium braucht sich nicht zu rechtfertigen! alles, was das imperium tut, ist von gott gewollt!

... link  

 
Die Realität scheint ebenso zum Antiamerikanismus übergelaufen zu sein, die ausgschamte, Metze bluatige.

... link  


... comment
 
Ob es ein Versuch des FBI ist, sich selbst von Vorwürfen reinzuwaschen oder der Versuch die Bush-Administration zu demontieren? Gewissenskonflikte würde ich, aus der Distanz betrachtet, ausschließen.

... link  

 
Na ja, es gibt ja auch immer noch die gute alte Konkurrenz zur CIA.

... link  

 
Da wackelt ja der Schwanz mit dem Hund: mein Tipp an George W.: da müssen Köpfe rollen!!!
Oder vielleicht ein Test, wieviel Entzivilisierung eine demokratische Gesellschaft widerspruchslos hinnimmt? Spätestens wenn jetzt nichts kommt, haben es alle gewußt und trotzdem nichts unternommen: die Schraube kann eine Drehung weiter angezogen werden.

... link  


... comment
 
"Wer, bitte schön, soll das hier noch rechtfertigen?"

Statler vielleicht?

... link  


... comment