Donnerstag, 25. Januar 2007
Vergesst Wikipedia
Es wird ja öfter gesagt, die Wikipedia sei ungenau, und viele Beiträge seien POV, also von der persönlichen Gesinnung des Autors abhängig. Also, Leute, vergesst Wikipedia.

Die Wahrheit steht in der Kamelopedia:

http://kamelopedia.mormo.org/index.php/Hauptseite

... comment

 
Die englische Version
Sind tolle Sachen dabei:
http://uncyclopedia.org/wiki/Main_Page

... link  


... comment
 
Ich hab´s ja sowieso eher mit dem skurrilen Kram von Wikidumper.

... link  

 
ich vermisse noch
»was war eher da: das Huhn oder das Ei, die Steuererklärung oder das Finanzamt.«

... link  

 
Es geht noch etwas bizarrer: Was war eher da, das Huhn oder der Puster? (Ich erwarte allerdings, dass der Begriff Hühnerpuster geläufig ist:-) )

Oder: Wenn Epimenides der Kreter mit seiner Aussage, alle Kreter seien Lügner Recht hat, sagt er dann die Wahrheit?


Wenn es die äußerste Form von Fanatismus ist, allen Angehörigen einer bestimmten Gruppe den Tod zu wünschen, wie ist dann die Forderung "Tod allen Fanatikern" einzuordnen?

... link  

 
Kann man innerhalb eines Systems dessen eigene Widerspruchsfreiheit beweisen?

... link  

 
Das ist halt der Unterschied zwischen Paradoxon und Allodoxia :-)

... link  

 
Eine Frage, die man am Wochenende mal diskutieren könnte: Der Mensch wird geboren und wächst zum Erwachsenen heran. Eines Tages begeht er seinen achtzehnten Geburtstag. Was ist nun zuerst da: seine Ansprüche oder seine Pflichten?

... link  

 
das ist mir
zu bourgeoise. Und da ich leider auch nicht weiß, was ein Hühnerpuster ist, mach ich mir mal am Wochenende Gedanken über die Widerspruch-im-System-Frage und Che's Allodoxia-Hinweis. Mit anderen Worten: ich sperre mich mit »Gödel-Escher-Bach« ein und warte mal, ob sich was regt ....

... link  

 
Die Frage stellt sich anders. Die Ansprüche sind ja im Subjekt angelegt und insofern sofort da, Pflichten hingegen definieren sich im Rahmen der Gesellschaft bzw. sozialen Umwelt. In einer sehr traditionalen Gesellschaft sind sie bereits vor Geburt der Person vorhanden, je dynamischer und zugleich freiheitlicher diese Gesellschaft ist, desto eher sind Pflichten gar keine fixe Größe, sondern etwas im Miteinander definier- und aushandelbares, somit auch erst nach dem 18. Geburtstag zu entwickeln.

... link  

 
Gutes Gelingen, Mule! Klingt spannend. Hühnerpuster: Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht mehr, ob das Mel Brooks Frühling für Hitler oder eine andere amerikanische Hitlerverulkung war, aber in einem schreiende komischen Film dieses Genres redet Hitler Göring und Goebbels mit "Hühnerpuster" und "Rrrrrrützstrrrrülz" an. In einer sehr kleinen Community wurde daraufhin Hühnerpuster zum geflügelten Wort für seltsamer Vogel, Spinner usw., kann aber ähnlich die Pimperanto-Ausdrücke Hogla und Bogla eigentlich für alles benutzt werden.
Bettina Beispiel schrieb zu Hühnerpuster:
Man nimmt das Huhn (oder die Ente, Gans), dreht sie auf den Rücken und schiebt mit beiden Daumen die Deckfedern beiseite.
Man nehme eine handelsübliche Luftpumpe und pumpe das olle Huhn einfach damit auf. Dicht wirds dann mit Siegellack

http://www.assoziations-blaster.de/info/H%FChnerpuster.html

... link  

 
also, dieser assoziations-blaster
der is schon sehr weit hinter jeglicher political correctness harhar. Auf sowas muß man erst mal kommen! Na ja, wofür gibt's Maschinen ....

... link  

 
Prof. Dr. Hühnerpuster = Groucho Marx in 'Eine Nacht in Casablanca'

... link  


... comment