Sonntag, 18. Februar 2007
Ches buntgemixtes Karnevalessen
Das geht so: Man nehme Spaghetti Carbonara (also Spaghetti mit Sahnesauce und Schinkenwürfeln) und kombiniere das mit Büsumer Nordseekrabben, Gambas, Miesmuscheln, Venusmuscheln und Sepia sowie Lammhack, brate die Meeresfrüchte und das Hack gemeinsam mit gewürfeltem Fenchel an und würze es mit Salz, Pfeffer, Tabasco, Knoblauch und rotem Pesto. Perfetto!

... comment

 
Als Göttinger Professor könntest Du's aber auch ein wenig gediegener angehen lassen, oder?

... link  

 
Deans Faschings-Quiche
1. 150 gr. Waldpilze (z.B. selbstgesammelt) und 120 gr. Zwiebeln oder Lauch klein geschnitten mit 1 EL Öl (nicht von Chevron u.ä.!) anbraten.

2. 2 EL gehackte Petersilie, (optional) 1 EL gehackte Kresse, 80 g biodynamisches Mehl, 50 g geriebenen Emmentalerkäse (oder Käsereste), 2 freilaufende Eier, 125 g Sahne und 1/8 L Milch - zusammen mit den gebratenen Pilzen/Zwiebeln: In einer Schale zusammenkippen und erstmal gut und gründlich verrühren.

Fertig!

3. Die Quiche-Masse in eine Quiche-Form kippen (idealerweise mit einem Durchmesser von 20-25 cm) und ca. 30 - 40 Minuten lang (je nach gewünschter Bräunung) bei 180 - 200 Grad im Backofen backen.

4. Genießer und Freunde der Optik werfen vor dem Backen noch sehr einige dünne, bunte Paprika-Streifen in Rautenform auf die Quiche-Masse.

Lecker!
(today testet by Dr. Dean)

Abwandlung: 50 g Spinat (in Streifen geschnitten) in die Masse mischen, und dafür aber nur 70 g Zwiebeln.

P.S.
Mein Essen ist 100 % HarzIV-kompatibel.

... link  


... comment
 
Die Kombination aus Pasta und Früchten des Meeres ist ganz lecker, habe ich auch schon probiert [hiermit vorgemerkt für das nächtste Wochenende]. -- Aber Lammhack?

... link  

 
Ergab sich eigentlich nur aus dem Restekochen, schmeckt aber lecker. Spaßeshalber könnte man es ja zur mediterran-kurdischen Küche erklären ;-)

... link  

 
*Seufz*: Wer wird den jungen dosen-, tüten- und fastfoodverwöhnten Leuten das Kochen erklären, wenn wir mal nicht mehr auf dieser Welt sind?

... link  

 
Das Küchenkenners schwere Bürde
Wir sind wohl genötigt, sehr alt zu werden.

... link  


... comment