Samstag, 24. Februar 2007
Che´s seltsame Wochenendküche
Nachdem es heute morgen zum Cappuccino gegrillte Languste auf Spiegelei gab, köchelt bei mir gerade der Grünkohl- allerdings nicht mit Bregenwurst, sondern mit Lammhack und gewürfeltem Speck, in der Knoblauchpresse zerkleinerten Schalotten und Zaziki.

Heute abend, schließlich ist man Historiker, gibt es dann ein altrömisches Gemüsegericht mit Fenchel und Rote Bete. Mann, was werde ich morgen trainieren müssen, um das wieder runter zu kriegen :-)

... comment

 
Dazu noch ein Nachschlag: Als ich meiner Mutter mal davon erzählte, dass ich auch altrömisch kochen, meinte sie, das sei wohl ziemlich dekadent. Ich erwiderte, das sei eigentlich sehr einfache Küche, kam schlagartig von ihr, ja. die haben eben einfach mal nen Christen geschlachtet. Die ist überhaupt köstlich, wenn es ums essen geht. Da aß sie mal einen Pfannkuchen und klagte, der sei sehr trocken. Als ihr jemand einen Obstsalat reichte, meinte sie, davon werde der Pfannkuchen auch nicht besser.

... link  


... comment