Montag, 10. Juli 2006
Abschiebungen stoppen, mal wieder
Diesmal hier:

http://www.abschiebemaschinerie-stoppen.de/

... link (0 Kommentare)   ... comment


Rentenreform nach chilenischer Art
Die Regierung Bachelet plant eine Ausweitung sozialer Leistungen und setzt nicht, wie bisher meist zu lesen war, den neoliberalen Wirtschaftskurs fort.


http://www.condor.cl/Rentensystem.html

... link (1 Kommentar)   ... comment


Anne Koark, Pleitier
schreibt eine bei aller Unbill selbstbewusst gebliebene gescheiterte Unternehmerin auf ihre Visitenkarte, der ich alles Gute wünsche.


http://www.insolvenzlady.de

... link (12 Kommentare)   ... comment


Weltregierung verlässt myblog
unter Hinterlassung von Strafanzeigen. Begründung ist die Tatsache, dass myblog reihenweise üble Rassistenblogs hostet und Weltregierung in einer solchen Umgebung nicht mehr vertreten sein will. Ich hoffe, ihn demnächst in einer anderen blog-community wiederbegrüßen zu können.


http://myblog.de/weltregierung

... link (0 Kommentare)   ... comment


Anfal steht vor Gericht
Im Zuge des Verfahrens gegen Saddam Hussein wird nun auch die "Große heroische Anfal-Offensive" des Baath-Regimes verhandelt, d.h. der Genozid an der kurdischen Bevölkerung, von dem in der deutschen Öffentlichkeit nur Halabja wahrgenommen wurde.
Dass hier deutsches Giftgas zum Einsatz kam bestätigt auf makaberste Weise den jüngst hier gefallenen alten Satz "deutsche Waffen, deutsches Geld morden mit in aller Welt". Ich erinnere mich daran, wie ich gemeinsam mit kurdischen Freunden einen Fernsehbeitrag über die Lieferung deutscher Kampfhubschrauber an den Irak sah und die dann erzählten, wie sie selbst von solchen Helikoptern gejagt wurden und sich in Höhlen verkrochen. Einer erwischte eine zu kleine Höhle, aus der nur seine Beine herausragten, und dank deutscher Präzisionsoptik traf ihn die 30mm MK des Hubschraubers, so dass hinterher nur noch ein roter Brei beigesetzt werden konnte. Ich erinnere mich an die unvergesslichen Worte von Ali Hassan Madjid, genannt Chemie-Ali: "Ein General hat mich gebeten, mich um die Gefangenen zu kümmern. Ich werde mich um sie kümmern, ich werde die Bulldozer schicken und sie in die Erde pflügen, das ist die Art, wie ich es machen werde."



http://de.wikipedia.org/wiki/Anfal

... link (0 Kommentare)   ... comment


Sabine Christiansens Julimonarchie
Diese Abrechnung ist noch immer höchst lesenswert:

http://www.humonde.de/artikel/10038

... link (4 Kommentare)   ... comment