Dienstag, 4. Juli 2006
Extreme Trittbrettfahring
In der Blogosphäre, unter anderem bei Ivo Bozic
http://planethop.blogspot.com/
hat sich ein angeblich mit Wayne Rooney verwandter antideutscher Brite namens Martin Rooney hervorgetan. Der ist so echt, wie Winnetou, der edle Häuptling der Tollpatschen oder Slawomir, König der Schlawiner, der 455 fast Rom eingenommen hätte bzw. der Biologe Heinrich von Kartoffelpü, Entdecker einer nach ihm benannten Rehart:

http://www.netzeitung.de/sport/wm2006/abseits/417631.html

... link (7 Kommentare)   ... comment


Trauer
Soeben erreicht mich die Nachricht, dass ein alter Freund und wichtiger politischer Weggefährte gestorben ist. Ich gedenke eines lieben Menschen, dem ich sehr viel zu verdanken habe.

... link (6 Kommentare)   ... comment


Auf nach Indien?
Erinnert Ihr Euch noch an Schröders Greencard-Kampagne für Computer-Inder? Mittlerweile geht der Drive komprimiert in die Gegenrichtung: Mindestens eine Milliarde Euro will die Stadt Bangalore investieren, um als Topp-Standort der IT-Branche zukunftsfähig zu sein. Gibt es bald einen Brain-Drain von Deutschland nach Indien?


http://www.testticker.de/news/professional_computing/news20060703002.aspx

... link (0 Kommentare)   ... comment


Zur Widerstandstradition
Wenn vom Widerstand im NS-Staat die Rede ist, dann wird regelmäßig die möglicherweise erfolgreichste Widerstandsgruppe innerhalb Deutschlands nicht erwähnt, nämlich der ISK. Ich hatte ja noch die Ehre, einige Mitglieder dieser Organisation persönlich kennenzulernen, und bestimmte Entwicklungen in der Göttinger Linken wären ohne deren Vorarbeit wohl nicht möglich gewesen. Hinsichtlich der bürgerlichen Linken verdient es Leonard Nelson, in einem Atemzug mit Carl von Ossietzky genannt zu werden.

http://de.wikipedia.org/wiki/Internationaler_Sozialistischer_Kampfbund

... link (2 Kommentare)   ... comment