Sonntag, 16. Juli 2006
Die neuen Rassegesetze sind bald da.
Ganz so weit ist es natürlich nicht, aber es ist schon schlimm, was da im Innenministerium ausgebrütet wird. Ausländer, die in Deutschland gearbeitet haben, arbeitslos werden und auf Hartz IV kommen, sollen künftig abgeschoben werden. AlG2- bzw. Sozialhilfeempfänger sollen keine ausländischen Ehepartner mehr nehmen dürfen. Mit anderen Worten: es ist geplant, das Ausländerrecht dahingehend zu verschärfen, dass, unter Verletzung von selbstverständlichen Bürgerrechten, Nicht-Deutsche in diesem Lande auf keinen Fall soziale Leistungen in Anspruch nehmen können, selbst wenn sie hier gearbeitet haben. Irgendjemand hat da wohl ein Sch(r)äuble locker. Wir brauchen keine Wolhstandsrassisten am rechten Rand des politischen Spektrums und auch keine Neonazis - das bekommt unsere politische Führung alles selber hin. Solange solche Pläne nicht vom Tisch sind, bleibt Merkels Integrationsgipfel Humtata just for the gallery.

... link (12 Kommentare)   ... comment


Ein Abend am Fluss
Sehr zu empfehlen ist es, sich am lauschigen Hochsommerabend ans Wasser zu setzen, den Booten zuzuschauen und sein Alster zu trinken, auch wenn man nicht unbedingt an der Alster, sondern der Weser oder der Leine sitzt.



Ob nun das Zwielicht in den Zweigen, das Nachbarhaus, das dem ähnelt, das man selbst einmal erben wird,





(und überhaupt nicht dem, das mit der ganzen Sache nichts zu tun hat, aber bestimmt Franz.Brandtwein auf die Palme bringt und von mir allein schon aus Liebe zum Chaos für schön gehalten wird)




die Ruhe der Bootsleute nach einem heißen Tag




oder die erwartete eigene Ruhe nach einem vollkommenen Biergartenabend,



mit einem Fluss in der Nähe ist das alles viel schöner.

... link (6 Kommentare)   ... comment


Hartz IV und die GEZ
Gefunden bei Rabenflug:

http://rabenflug.blogspot.com/2006/06/hartz-iv-eine-funote.html#links

... link (0 Kommentare)   ... comment