Samstag, 15. Juli 2006
Film zum Abend
Der Todeshändler, im Original Lord of War. Äußerst sehenswert, zeigt ungeschminkt das Schlachthaus der aktuellen Weltordnung.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Der Spanienkämpfer
Habe gerade die Doku gesehen, ein ausgezeichneter Beitrag, danke, Loellie, für den Tipp!
Jetzt werde ich wie Fritze Hegel eine Flasche Rotwein auf den 14. Juli entkorken.

... link (3 Kommentare)   ... comment


Fnords of War
So sehr ich nachempfinden kann, wie das israelische Volk unter den permanenten Terroranschlägen und Raketenattacken leidet, der Zwei-Fronten-Feldzug der Zahal besorgt mich doch sehr. Ist das das Ende des Nahost-Friedensprozesses? Dem Anlass ist ein solches Vorgehen eher unangemessen. Um einen bzw. zwei entführte Soldaten zurückzuholen mit Kampfhubschraubern, Panzerverbänden und schweren Haubitzen vorzugehen macht eher wenig Sinn, für so etwas gibt es normalerweise Sonderkommandos, aber die Stellungen von Kassam- und Katiuza-Raketen im Gaza-Streifen und Südlibanon auszuschalten ist durchaus legitim. Die massive Vorgehensweise im Augenblick erinnert allerdings fatal an den Libanon-Krieg von 1982, und eine Eskalation, die den Iran auf den Plan treten lässt ist durchaus denkbar - vielleicht sogar beabsichtigt.

... link (5 Kommentare)   ... comment