Sonntag, 23. Juli 2006
Tortenterror
Da stehe ich gerade in der Küche und bereite eines meiner Leibgerichte zu, da ruft mein Vater an und sagt "Che, nachher ist ja bei uns dieses Familientreffen, bitte mach Dir nicht extra etwas zu essen, wir haben Torte gemacht." Ich antworte: "Ich habe gerade den Backofen vorgeheizt und die Suppe ist schon fertig. Außerdem esse ich keine Torte, ich trinke nur einen Cappuccino. Ich bin ja dabei, aber ich verzehre nichts, das weißt Du doch, das ist doch immer so!" "Einen Stiesel bist Du, ein Rabensohn und Rabenbruder!"

Umpf. Nun hatte ich ja mal bei der Frau Modeste einen Beitrag über die Torte als kulturelles Ereignis geschrieben (die Frau Modeste ist die einzige Person, mit der ich in den letzten Jahren vorsätzlich und geplant ein Törtchen gegessen habe), aber an sich HASSE ICH TORTEN. Vor allem machen die dick. Wenn ich Café trinke, trinke ich Café, dabei esse ich nichts. Selbst auf meiner Geburtstagsfeier sehe ich meinenm Gästen beim Torteessen nur zu. Mein Vater hat lange genug Zeit gehabt, das zu erfahren.

Ah, das riecht es wunderbar aus dem Backofen, merin Braten in Blätterteig ist gleich fertig :-)

... comment

 
Blätterteig und Torte nehmen sich in Sachen Fett-Kalorien-Killerkombi nicht wirklich was. Aber Du bist doch eh Extremsportler, kann man da nicht essen was man will, rein figurtechnisch gesehen?

Das angebliche Unwissen der Familie in Ernährungsfragen kenne ich aber auch. Bei uns zuhause weigert man sich seit nunmehr 20 Jahren zu verinnerlichen, dass Vegetarier keine Wurst essen.

... link  

 
Bei diesen Temperaturen übe ich meinen Sport nicht mehr aus. Und ich bin auch Extremgenussmensch, das ist das Problem (-:

... link  


... comment