Sonntag, 2. Juli 2006
Allez les Bleus!
Berlin, Berlin, ca ira Berlin!


Wobei ich mich sehr wunderte über den Kommentator, der sagte, körperlich und physisch seien die Franzosen die bessere Mannschaft. Hat hier der Gelegenheits-Tautologe zugeschlagen oder doch eher der Semantik-Looser?

:-))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

Bald ist 14. Juli. Ca ira!

... comment

 
Will ja kein Spielverderber sein, aber wegen mir müssten die Franzosen am 14. Juli nicht doppelt Anlass zum Feiern haben ... ;-)

Das sagt ein Francophiler ... und freut sich, dass die Francophopen gestern eine Teilniederlage einstecken mussten. :-)

... link  

 
Der Satz ist mir auch aufgefallen. Ich stelle ihn in eine Reihe mit: "Sie haben gekämpft und gefightet!" Der fiel zwar gestern nicht, ist aber ebenfalls ein Klassiker.

... link  

 
Nach den eleven german bomber - Sprüchen britischer Medien (kommt es zu einem Länderspiel Deutschland - England, ist regelmäßig von "the tanks of El Alamein are rolling again" die Rede) können wir das durchgehen lassen. Ist halt Fußball-Sprache, so what?

Ich amüsiere mich drüber und spotte, auch das gehört zum Spiel. Have fun!

... link  

 
Immer sportlich bleiben, soll der Bessere gewinnen - Hauptsache die Engländer verlieren.

... link  


... comment
 
Die körperliche und physische Überlegenheit ist auch mir aufgefallen. Dazu noch die gelbe Karte für den Leverkusener Juan.

... link  

 
auch nicht schlecht: thomas wark und die "harsche kritik am englischen team während der verletzten tage".

*gnihihi*

... link  


... comment