Samstag, 15. Juli 2006
Je oller, je doller
che2001, 17:56h
Meine Mutter (80) erzählte im Kreise der Familie, dass eine Nachbarin (die 92 Jahre alt ist) Vater (78) einen Sessel aufschwatzen wollte. "Vater schäkert mit fremden Frauen", beschrieb sie die Situation, "die H. wollte ihm dafür schon einen Sessel anbieten, aber er macht´s lieber im Stehen!" Während die anwesenden Teile der Familie dunkelrot verfärbt auf Tischkanten, Schenkel oder Möbelstücke eintrommelten, kommentierte sie gleichmütig: "Lachen ist gesund, besonders auf der Beerdigung."
... comment
artur,
Samstag, 15. Juli 2006, 19:38
je älter die leute werden, desto bissiger ihr humor. ich habe neulich im schuhgeschäft das gespräch einer älteren dame (ca. 70) mit einer verkäuferin verfolgt, es ging um ein paar schuhe für ihren mann: "ach wissen sie, die dürfen ruhig die 10 euro mehr kosten, sind eh seine letzten."
ich wusste nicht ob ich lachen oder betreten weghören sollte...
ich wusste nicht ob ich lachen oder betreten weghören sollte...
... link
che2001,
Samstag, 15. Juli 2006, 20:21
Das ist aber nicht nur eine Altersfrage, sondern die Art, wie man in meiner Familie drauf ist. Kürzlich ging ich zu einem Date in einer etwa 2 Kilometer entfernten Kneipe - zu Fuß, weil ich den Hinweg durch die Altstadt sehr schön finde. Mein Vater meinte, ihm wäre das zu anstrengend. Darauf erwiderte ich, was heißt denn anstrengend, ich gehe in ein paar Wochen auf 4000 m. Daraufhin er: "Gut, dann nimm einen gut gepackten Rucksack und einen Helm mit zu Deinem Date und vergiss nicht, dich an der Theke anzuseilen."
... link
artur,
Sonntag, 16. Juli 2006, 14:49
"An der Theke anseilen mit Helm" Was für ein grandioses Bild! :-)))
... link
... comment